Routing Leitung - SetCaller für bestimmte Nummern -> CALLERID(all)=anonymous <0>

  • Hallo,


    ich versuche per Modul bei bestimmten Zielrufnummern eine andere Leitung + Absendernummer zu wählen.
    Mein Modul wird aufgerufen und im ersten Schritt die Nummer richtig gesetzt, kurz darauf steht aber CALLERID(all)=anonymous <0> und es wird die falsche Leitung genutzt.


    Bin ich beim Routing "Leitung" mit SetCaller schon zu spät bis das Modul kommt?


    Code
    -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CALLERID(name)=Benutzer)
        -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CALLERID(number)=00497xxxxxxxxxxx)
        -- AGI Script Executing Application: (Progress) Options: ()
        -- AGI Script Executing Application: (ChanIsAvail) Options: (DAHDI/G31)
        -- Hungup 'DAHDI/i3/-88'
           > 0x7feeac4c4770 -- Probation passed - setting RTP source address to 192.168.1.12:7078
        -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CALLERID(all)=anonymous <0>)
        -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CALLERID(name-pres)=prohib)
        -- AGI Script Executing Application: (Set) Options: (CALLERID(num-pres)=prohib)


    Eigentlich wollte ich für das ganze COR verwenden, aber leider lehnt die Telekom meinen Call ab weil die Rufnummer nicht zu dem Mehrgeräteanschluss gehört.


    Edit:
    Das da "anonymous" steht ist (inzwischen) eigentlich klar, er nimmt einfach nicht die Leitung (SIP anstatt ISDN) die zu der Nummer (CALLERID) gehört.
    Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?


    Edit2:
    Er hat die Leitung nicht genommen weil ich den falschen Codec hinterlegt hatte (damit wird sie trotzdem grün, geht aber nicht).
    Das nächste mal sollte ich früher ein sip debug machen :mad:

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    2 Mal editiert, zuletzt von slu ()

  • Ehrlich gesagt habe ich das damals durch probieren ermittelt:


    Code
    Define module type: Call-Processing
    Activation: always


    Vor allem das "always" stört mich, ich hätte da "on outgoing calls" erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!