Konferenzraum für Intern und Extern öffnen

  • Hallo Forum,


    folgendes Problem: Wenn ich einen Konferenzraum öffnen möchte, so kann ich das nur für intern oder extern machen (siehe Bild). Wie schaffe ich es, dass dieser Konferenzraum von der internen Nummer und der externen Nummer erreicht werden kann. Ich nutze bewusst nicht die Konferenzfunktion, weil es nicht gewünscht ist, dass ein Raum erst reserviert werden muss und man nur mit einer Pin in diesen Raum kommt.


    Der Wunsch ist es, dass es wie früher funktioniert. Einer macht mit seinem Telefon die Konferenz auf (Beispiel 91) und jeder, der intern die 91 wählt sowie extern die 79076-91 wählt, landet in einem gemeinsamen Raum ohne Pin oder Mail.


    Konferenz.jpg


    Vielen Grüße
    Matze1992

  • Hallo Matze


    Das Scheint fast danach auszusehen, dass du ein Einfaches Modul brauchst.


    Hier: http://www.nucom.ch/downloads/Konferenzmodul_v0.rar


    Das Modul hat einen Entrypoint, welchem du interne & externe Rufnummern zuweisen kannst, diese werden dann beim Anruf in den Konferenzraum "1337" weitergeleitet. Das ganze ohne Passwortabfrage.


    MfG


    Fabian

  • Hallo zusammen,


    habe dieses Thema aufgegriffen und ein Modul schon längere Zeit im Betrieb.
    In der GUI gebe ich die Rufnummern ein über die Konferenz/das Modul angetriggert werden soll.
    dann erfolgt die Aufforderung eine 4 Stellige PIN einzugeben.
    Diese öffnet dann eine Konferenz-Instanz mit dieser PIN.
    also nichts wildes.


    Seit kurzem bekomme ich die Rückinfo es passiert vermehrt dass sich Teilnehmer in eine eigene Konferenz einloggen obwohl sie die richtige vorgegebene PIN eingegeben haben.
    Ich könnte mir vorstellen dass die Herkunft vom betroffenen Teilnehmer mit ausschlaggebend ist... Anruf aus dem Ausland, aus Anlagenverbund, vom Handy.

    Auf eigene Module ist ja kein Support zu erwarten aber vielleicht hat jemand eine Idee...


    Bilder anbei...
    23-04-2018 15-04-33.jpg23-04-2018 15-04-52.jpg23-04-2018 15-05-03.jpg


    Grüße und danke
    Frank

  • Hallo Frank


    Ich würde mal ein par Log's Einbauen und Z.b. Nummer des Anrufers eingeben, sowie eingegebene PIN.


    So könntest du das ganze wohl am ehesten ermitteln.


    Aber ich Tippe fast auf zu Langsame Eingabe/vertippt.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!