Starface Cloud

  • Hallo allerseits,


    wir sind am überlegen komplett auf die SF Cloud LSg. zu wechseln, daher folgende Frage:


    Ist die Anmeldung vom Telefon (Benutzer) an die SF Cloud verschlüsselt (ssl o. ä.) oder nicht !?


    Mir geht es hierbei in erster Linie um die Anmeldung, nicht den gesamten Datenverkehr.


    Danke + VG



    Thorsten

  • Hallo ,


    nutzt hier keiner die SF Cloud Lsg. oder ist meine Frage nicht verständlich!?




  • Hallo Thorsten.


    Die Aussage mache ich Aufgrund des Knowledge Artikels https://knowledge.starface.de/…age.action?pageId=2556035


    Grundsätzlich ist die Anmeldung vom Telefon Unverschlüsselt, ausnahme Openstage und Snom


    50080 TCP Autoprovisioning (alle 3 Arten) und Telefonmenüs (unverschlüsselt)
    50081 TCP Autoprovisioning (alle 3 Arten) für Openstage und Snom (mit TLS)


    Für UCC-Clients gibt's eine Verschlüsselte & Unverschlüsselte Methode.


    5061 TCP TLS-Verschlüsslung (STARFACE UCC-Client)
    5222 TCP Anmeldung des UCC-Clients am XMPP-Server der STARFACE ohne TLS
    5223 TCP Anmeldung des UCC-Clients am XMPP-Server der STARFACE mit TLS


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    danke für die Info!


    Wir haben Snom Telefone......


    Heisst das jetzt mit Snom Telefonen ist eine (ssl) verschlüsselte Verbindung an die SF-Cloud Lsg. möglich!?


    Starface bzw. Starface Partner sollten doch so was wissen :) Der Punkt aus aus meiner Sicht doch nicht ganz so unwichtig oder?






  • Zitat

    Starface bzw. Starface Partner sollten doch so was wissen :) Der Punkt aus aus meiner Sicht doch nicht ganz so unwichtig oder?


    Hallo Thorsten


    Wir besitzen mehr als 60 Cloud Anlagen, haben uns damit aber nie gross beschäftigt, wie genau der Anmeldevorgang bzw. Provisierungsvorgang im Hintergrund abläuft..


    Wir Benutzen ausserdem fast ausschliesslich Yealink und Gigaset Telefone.


    Am besten gibt dir die Starface hierzu Auskunft...


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!