Ansage vor Melden überspringen

  • Hallo, zusammen!


    Wir haben die Festnetznummer 1573, und inzwischen landen täglich 10 - 15 Anrufer bei uns, die eine mit 01573 beginnende Mobilfunknummer anrufen wollten. Deshalb habe ich für die Leitung 1573 eine Ansage vor Melden eingerichtet, in der gefragt wird, ob das alles so richtig gelaufen ist, bevor es bei uns klingelt und ich wieder irgendeinem Sichverwählthabenden erklären muss, was es mit der Amtsholungsnull auf sich hat.


    Einigen Anrufern, die im Normallfall wissen, was sie zu wählen haben, würde ich diese Ansage gerne ersparen. Gibt es eine Möglichkeit, bei Anrufen von bestimmten Nummern die Ansage zu überspringen?


    Viele Grüße, schönen (Feier-)Tag noch ... und Brückentag und Wochenende!


    Peter

  • Hallo,


    ich muß den Thread mal reaktivieren...


    Habe eine ähnliche Anforderung, der Kunde hat ca. 25 Rufnummern und darunter zwei Faxnummern. Es ist eine Begrüßung bei allen Eingehenden Anrufen konfiguriert. Dadurch kommen einige Faxe nicht an, da die Faxübertragung Aufgrund der längeren Ansage abbricht.
    Ich habe versucht das ebenfalls über die Zeitgesteuerte Umleitung zu machen...Faxnummer von Montag-Sonntag auf Rufnummer 29 (interne Faxnummer)...trotzdem kommt immer noch die Begrüßungsansage.


    Jemand eine Idee?
    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von F.Raeder ()

  • Bei allen Eingehenden Anrufen soll die Begrüßung laufen, ausser bei den beiden Faxnummern, die Faxe sollen direkt auf das Faxgerät

  • Bei allen Eingehenden Anrufen soll die Begrüßung laufen, ausser bei den beiden Faxnummern, die Faxe sollen direkt auf das Faxgerät


    Man könnte dann zum Beispiel die Zielnummern eintragen für die die Ansage gespielt werden soll, und die Faxnummern weglassen.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Naja, dann müsste ich die 25 Rufnummern Eintragen...was ist denn bei Unternehmen die mehr als 100 Nummern haben?


    Einfacher wäre es, wenn man in dem Modul Ausnahmen Definieren könnte, ist aber leider nicht möglich.


    Also gibt es keine andere Möglichkeit?

  • Hier bitteschön. Gleiches Modul, aber du kannst Ausnahmen hinzufügen.


    Nur getestet auf 6.6.0.10. Keine Pflege garantiert, falls es mit späteren Versionen nicht funktioniert.


    07.03.2019 Version 12
    - Moduleinsprungspunkt geändert auf "on all incoming calls". Modul greift somit auch vor anderen Modulen, leeren Gruppen oder Gruppen und Benutzern, bei denen eine Sofort-Rufumleitung konfiguriert ist oder wenn diese besetzt sind.
    - getestet auf 6.6.0.10


    Ansage_vor_Melden_Reloaded_v11.sfm
    Ansage_vor_Melden_Reloaded_v12.sfm

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

    Einmal editiert, zuletzt von andreas.stein ()

  • Vom Aufwand her sollte das kein Problem darstellen. Dauert keine 5 Minuten, das bestehende offizielle Modul um die Ausnahmen zu erweitern. Fragt sich nur ob das jemand macht bei Starface.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo andreas.stein,


    wie sieht das aktuell mit der Kompatibilität mit Starface Version 7 und dem Modul aus? :)
    Ist hier etwas geplant? Würde mich freuen!


    Grüße, mado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!