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Thema: STARFACE 6.3 Beta

  1. #1
    STARFACE Crew

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    Standard STARFACE 6.3 Beta

    Liebe Partner und Community,

    heute veröffentlichen wir die Beta-Version von STARFACE 6.3!
    Wie bei allen Beta-Veröffentlichungen weisen wir darauf hin, dass diese Version nur zu Testzwecken verwendet werden und nicht in den Produktiveinsatz kommen sollte.
    Die passenden UCC Clients für Windows und Mac sowie die ISO-Datei für die PBX werden in Kürze ebenfalls als Beta-Version veröffentlicht.

    Solltet ihr die Version neu-installieren wollen, findet ihr es als ISO-Datei hier: http://www.starface-cdn.de/starface/...038_x86_64.iso

    Wir freuen uns über jegliches Feedback und Kritik.

    Die Highlights dieser Version

    • iQueue: Priority-based Routing
    • iQueue: Skill-based Routing
    • Aktuelle Leitungskonfigurationsprofile werden automatisch aus der Plattform siptrunk.de heruntergeladen
    • UCC Clients für Windows und Mac: Chat History
    • UCC Client für Windows: Konfigurierbarer Chat-Status nach Inaktivität, Sperrung des Bildschirms oder Bildschirmschoner



    Bitte beachten Sie vor der Installation

    • Bekanntes Problem: Das Modul Archivierung löscht Voicemailansagen.
    • Bekanntes Problem: Das Update schlägt fehl, wenn die Dateien der Warteschlangen- und Halten-Musik Sonderzeichen enthalten.
    • Bitte beachten Sie, dass das Update eine Datenmenge von über 1,2 GB herunterlädt.
    • Sollten Sie eine STARFACE PRO v2 aktualisieren, beachten Sie bitte, dass der freie Speicherplatz mindestens 2,5 GB betragen sollte.
    • Wir empfehlen, vorher dem Update die Rufliste mit dem Modul 'STARFACE Archivierung' zu verkleinern, sowie in allen Modulen mit vollqualifizierten Rufnummern zu arbeiten.
    • Sollten die Windows-Clients per MSI-Paket verteilt werden, muss zuvor das .NET Framework 4.5 installiert werden.
    • Bei einem Update von einer Version vor 5.6 muss zunächst auf die Version 5.6 oder 5.8 aktualisiert werden, um das Update auf die Version 6.3 durchzuführen.



    Neue Features

    STARFACE PBX/Allgemeine neue Features

    • Aktuelle Leitungskonfigurationsprofile werden automatisch aus der Plattform siptrunk.de heruntergeladen
    • Bestehende Leitungskonfigurationsprofile können manuell kopiert werden
    • Bestehende Leitungskonfigurationsprofile werden kopiert statt überschrieben
    • Chat History in Backup übernehmen
    • iQueue: Priority-based Routing
    • iQueue: Skill-based Routing
    • Liste gültiger Mobilfunkrufnummern regelmäßig aktualisieren, falls STARFACE Connect ins Mobilfunknetz verwendet werden soll
    • Regelmäßig SIP-Leitungsregistrierung prüfen und unterbrochene Registrierungen erneuern
    • UCI-Methode zur Abfrage des Avatar-Hash für eine Jabber-ID/Login-ID
    • Unterstützung von Snom D305
    • Unterstützung von Snom D315
    • Unterstützung von Snom D345
    • Unterstützung von Yealink CP860 Konferenztelefon
    • Update: Download und Installation trennen
    • Updates auch ohne Updatevertrag anzeigen
    • Zero-Touch-Autoprov-Konfigurationsdatei als Antwort auf UDP Multicast an UCC Client ausliefern



    STARFACE UCC Client für Windows

    • Automatisches Update des Clients
    • Chat History
    • Konfigurierbarer Chat-Status nach Inaktivität, Sperrung des Bildschirms oder Bildschirmschoner
    • Unterstützung von snom D7 am Windows-Client in unbegrenzter Anzahl



    STARFACE UCC Client für Mac

    • Adressbuch: Kontakte anlegen/bearbeiten
    • Chat History
    • Chat: Akustischer Indikator für neue Nachrichten
    • Chat: Chaträume mit mehreren Teilnehmern
    • Chat: Dateitransfer
    • Chat: Emoticons durch Emojis ersetzen
    • Chat: URLs in Chat-Nachrichten werden erkannt und klickbar gemacht
    • Chat: Visueller Indikator für neue Nachrichten
    • Funktion zum Löschen aller zwischengespeicherter Daten
    • Soft Phone wird automatisch als primäres Telefon gesetzt
    • Unterstützung von snom D7 am Mac in unbegrenzter Anzahl



    Verbesserungen

    STARFACE PBX/Allgemeine Verbesserungen

    • Aktualisierung der Adressbuchliste nicht mehr optional
    • Aktualisierung der snom-Menüstruktur
    • Aktualisierung des Openfire
    • Alternative Nummernstrukturen möglich (Zur Wahl von Nummern in den USA, Australien, Polen, Spanien, usw.)
    • Auslesbarkeit von Caller ID per Modul
    • Autoprovisionierung neu verkaufter Openstage-Telefone wieder möglich
    • Der Leitungsstatus nach Anlegen oder Bearbeiten einer Leitung wird schneller als bisher aktualisiert
    • Faxauflösung über Datenbank einstellbar
    • G.722 für unterstützte Telefone den Telefonprofilen hinzufügen
    • Gleichzeitigen Ablauf von Backup und Archivierungs-Modul verhindern
    • Modul Archivierung bietet zusätzlich Archivierung per sFTP
    • Neue Firmware: snom 360 (End-of-Life)
    • Neue Firmware: Yealink T41
    • Neue Firmware: Yealink T42
    • Neue Firmware: Yealink T46
    • Neue Firmware: Yealink T48
    • Neue Spalte für Zielrufnummer für eingehende Anrufe in Ruflisten
    • Neues Caller-ID-Szenario für zurückkehrende Blind Transfer
    • Recht "Instant Messaging" wird beim Update automatisch an Benutzer vergeben, damit Chat weiterhin möglich ist
    • Rückruf bei Besetzt ruft erst nach Beendigung des Ruhemodes/DND-Status an
    • Serverseitiges DND auf snom 360
    • Systemstatus: Benachrichtung bei neuem Providerprofil aus der Plattform siptrunk.de
    • Systemstatus: Default-Log steht jetzt auf Support-Log
    • Systemstatus: Sortierung der Meldungen von neu nach alt (neueste oben)
    • Über die UCI ist die Zeitzone des Servers mit Methode getTimeZoneId() abfragbar
    • Verständlichere Einträge im Support-Log
    • Verständlichere Fehlermeldung bei Aussperrung durch Traffic Filter
    • Weboberfläche wird bei neuen Voicemailansagen automatisch aktualisiert
    • Yealink T4x-Serie: Navigationstasten mit STARFACE-Telefonmenü belegen



    STARFACE UCC Client für Windows

    • Bessere Erkennbarkeit der Funktion "Gruppenchat aus Konferenz"
    • Bessere Erkennbarkeit des "Bearbeiten"-Icons für Adressbucheinträge
    • Deutliche Einsparungen im Speicherverbrauch
    • Drag & Drop: Visualisierung der auszuführenden Aktion
    • Stummschaltung eines Gesprächs im UCC Client
    • UCC Client nimmt keine kommende TCP/TLS-Verbindung an, um DoS-Attacken zu verhindern
    • Zeitzone des Clients wird mit Server synchronisiert




    STARFACE UCC Client für Mac

    • Chat per Recht deaktivierbar
    • Kennzeichnung von Gruppenrufnummern im Umleitungsfenster
    • Stummschaltung und Lautlosschaltung in Konferenzen besser erkennbar
    • Verbesserte Anzeige der Tab-Beschriftung für Chat
    • Zeitzone des Clients wird mit Server synchronisiert



    Bugfixes

    • Behoben: Addressbuch: Paging bei LDAP nach Seitenwechsel fehlerhaft
    • Behoben: Änderung an Providerprofil passt nicht alle betroffenen Leitungen an
    • Behoben: Angerufene Nummer fehlt im Support-Logfile, wenn ein Gruppenanruf übernommen (gegrabbt) wird
    • Behoben: Anlagenverbund/Standort-Routing: Nach Auswahl mehrerer Regeln lassen sich diese nicht über "Auswahl löschen" entfernen
    • Behoben: Anmeldung schlägt bei Passwort mit Umlaut fehl
    • Behoben: Anzahl der Voicemails im Bereich über 1000 angezeigt
    • Behoben: Audiofiles von iQueue-Auswertung beinhalten die von den vorherigen Tagen [Call#1043514]
    • Behoben: Auswahlbox für externe Zielverzeichnisse steht zu weit links
    • Behoben: Backup-Protokoll fehlt [Call#1051996]
    • Behoben: Bei der Änderung der Rechte im Anlagenverbund verhalten sich die Checkboxen teilweise inkonsistent
    • Behoben: Bei Leitungsrouting gehen ausgehende Anrufe über die Leitung, obwohl bei STARFACE Connect der Prioritätshaken gesetzt ist [Call#1051936]
    • Behoben: Bei Ruf an interne Nummer wird immer die primäre Nummer als angerufen signalisiert [Call#1039207]
    • Behoben: Beim Anlagenverbund in "verbundene Standorte" ist die Sortierung der Spalten "Status" und "extern" defekt
    • Behoben: BLF wechselt von grau nicht mehr auf grün, sobald Gruppe wieder erreichbar ist
    • Behoben: BLFs am Snom 370 funktionieren teilweise nicht mehr
    • Behoben: Call hat weiterhin Doorline-Image URL, nachdem Doorline im Telefon entfernt wurde
    • Behoben: Caller-ID-Einstellungen werden bei CallerID von externen eingehenden Anrufern wird nicht berücksichtigt
    • Behoben: Cepstral-Stimmennamen für Text-to-Speech sind falsch [Call#1049050]
    • Behoben: Checkboxen für Gruppenrufnummern überschreiben in bestimmten Fällen Einstellungen
    • Behoben: DND-anzeige am Snom 360 nicht funktionsfähig
    • Behoben: DND-Anzeige bei Snom 370 defekt
    • Behoben: Eingabefeld von Passwörten im Modulsystem zeigt Passwörter an, statt sie zu verdecken
    • Behoben: Fallback-Routing im Anlagenverbund funktioniert teilweise nicht
    • Behoben: Falscher Tooltip bei Methodenbeschreibungen in UCI 3.0
    • Behoben: Fehlerhafte Gruppenrufnummeranzeige nach Rufannahme [Call#1047689]
    • Behoben: Fehlerhafter Eintrag in Ruflisten [Call#1042833]
    • Behoben: Funktionstastensortierung beim Labeldruck für Snom-Telefone falsch
    • Behoben: Gruppenruflisten bei eingehendem Anruf falsch [Call#1040090]
    • Behoben: iFMC anlegen nicht möglich [Call#1052359]
    • Behoben: iFMC-Ansage bei Anruf an Gruppe stimmt nicht mit Benutzersprache überein
    • Behoben: Interne Faxe erscheinen nicht in eingehender Faxliste
    • Behoben: iQueue-Auswertungsdaten wwerden nur dann auf SMB exportiert, wenn auch das Häkchen für die Auswertung gesetzt ist
    • Behoben: IVR einstufig ist nicht kompatibel zu Systemversion [Call#1051497]
    • Behoben: Korrektur des Hilfetexts für Modul "Voicemailabfrage"
    • Behoben: LDAP: Namensauflösung für Datensätze im Format E.123 nicht möglich
    • Behoben: Mail2Fax berücksichtigt Groß- und Kleinschreibung bei Emailadressen [Call#1044214]
    • Behoben: Modul "Ansage vor Melden" greift nicht nach Modul "Zeitgesteuerte Rufumleitung" [Call#1042021]
    • Behoben: Modul "Ansage vor Melden" mit Gruppe schreibt zwei widersprüchliche CDR-Einräge
    • Behoben: Modul "Gruppenspezifische Klingeltöne": Wort fehlt im Reiter "Klingeltöne"
    • Behoben: Module können über Anlagenverbünde ohnePräfix nicht angerufen werden [Call #1038753]
    • Behoben: Nach Update auf STARFACE 6.2 wurd die Verbindung zu allen SIP Peers getrennt [Call#1051356]
    • Behoben: Ohne Amtsholung und mit statischem Routing wird die externe Rufnummer des Konferenzteilnehmers im Call Manager nicht dargestellt.
    • Behoben: Park&Orbit: Nummer des Gesprächspartners kann sich bei Wiederaufnahme des Gesprächs ändern
    • Behoben: Providerprofil M-Net: G-729-Codec mit Tippfehler
    • Behoben: Schwachstelle in Gigaset-XML-Schnittstelle [Call#1048944]
    • Behoben: Sehr viele leere Zeilen in /var/log/tomcat6/catalina.out
    • Behoben: Snom-Telefon deregistriert nach Tastenübertragung, wenn Sicherheits-Provisionierungssperre abgeschaltet
    • Behoben: Systemstatus zeigt nicht immer CPU-Infos an
    • Behoben: Systemstatus: Systemübersicht öffnet sich mit starker Verzögerung
    • Behoben: Telefonat, das über Rücksprache zum Teilnehmer kann, bricht bei weitergehenden Aktionen ab
    • Behoben: Tippfehler im Modul zeitgesteuerte Umleitung [Call#1047178]
    • Behoben: Tippfehler in der System-Email zu Aufzeichnungen
    • Behoben: Tippfehler in Neustartmeldung nach Update
    • Behoben: Transferierte Calls führen zu falschen Ruflisteneinträgen
    • Behoben: UCC Client für Mac: Darstellungsfehler der Titelleiste geöffneter Fenster nach Verschieben im Vollbild-Modus
    • Behoben: UCC Client für Mac: Textfarbe bei leerer Funktionstaste zu dunkel
    • Behoben: UCC Client für Mac: Wenn man zu einer Konferenz hinzugefügt wird erscheinen nicht sofort alle Teilnehmer
    • Behoben: UCC Client für Windows: Ablehnen einer Rückfrage behindert weitere Rückfrage
    • Behoben: UCC Client für Windows: Chat Nachrichten werden am rechten Bildschrimrand abgeschnitten
    • Behoben: UCC Client für Windows: Client schließt Fenster, wenn Rückfrage gestartet wird [Call#1046583]
    • Behoben: UCC Client für Windows: Client unterstützt nur Präfixe mit einer Ziffer für den Anlagenverbund [Call#1048048]
    • Behoben: UCC Client für Windows: Fehler beim Speichern eines Kontakts im Adressbuch, wenn dieses über LDAP bezogen wird [Call#1051978]
    • Behoben: UCC Client für Windows: Gesprächsnotiz wird unvollständig als E-Mail versendet [Call#1048151]
    • Behoben: UCC Client für Windows: Nach sehr langer Laufzeit stürzt der Client ab [Call#1049726] [Call#1049448]
    • Behoben: UCC Client für Windows: Outlook Add-in-Fenster bewegt sich nach Start [Call#1048475]
    • Behoben: UCC Client für Windows: Server-Logfile enthält viele Einträge "received frame with invalid timing info" [Call#1046067]
    • Behoben: UCC Client für Windows: Setup findet Ghostscript an verändertem Downloadpfad nicht
    • Behoben: UCC Client für Windows: Suche von lokalen Outlook-Kontakten verlangsamt Outlook [Call#1050043]
    • Behoben: UCC-Premium-Lizenz kann im Einzelfall nach Einspielung eines Backups nicht zugewiesen werden
    • Behoben: UCI SoftPhoneNatType enthält fäsclicherweise NAT=yes
    • Behoben: UCI-Funktion placeCallWithPhone ignoriert Call-ID
    • Behoben: Undefinierter Zustand bei Ruf auf unbesetzte Call-Hunting Gruppe [Call#1049618]
    • Behoben: Unzuverlässiges Verhalten der Navigationstasten in der STARFACE-Rufliste an Snom 760
    • Behoben: Verwendung von Modulfunktion "TestToSpeech" führt zu Absturz
    • Behoben: Verwendung von nat=force_rport,comedia statt nat=yes
    • Behoben: Wenn ein Modul gelöscht wird, das bei einem User mit einer Nummer verknüpft war, kann dieser User möglicherweise nicht mehr angerufen werden
    • Behoben: Wenn Providerprofil "host=dynamic" enthält, wird trotzdem eine Registerzeile in die sip.conf geschrieben
    • Behoben: Yealink EXP40: Provisionierung "leerer Tasten" verhindert Provisionierung [Call#1032234]
    • Behoben: Yealink T2X: Tastenübertragung mit Expansion Pad in seltenen Fällen fehlerhaft
    • Behoben: Yealink T49: Doorline-Funktion funktioniert nicht nach Annahme des Rufs



    Geschlossene Support-Calls

    • Geschlossenes Support-Ticket: [5.8.2.4] Weiterleitung Gruppe mit Warteschlange funktioniert nicht [Call#1049942]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.0.2] Netzwerkprobleme bei Gigaset DE-Serie [Call#1027703]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.0.7] Nummern des deaktiviertem Moduls Chefsekretärin nicht mehr erreichbar [Call#1038614]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.0.7] UCC Client für Windows: Im UCC Client sollten Namen angezeigt werden, die vom Outlook Connector aufgelöst wurden [Call#1037438]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.0.7] UCC Mac-Client: Position nach Start nicht optimal [Call#1039403]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] Angezeigte Nummer bei externen Weiterleitungen anpassbar machen [Call#1037458]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] Anlagenverbund - Bestimmte Rufnummern seit Update nicht erreichbar [Call#1045564]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] Cloud: Probleme mit Telefonen [Call#1044054]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] Faxmanager hängt sich gelegentlich auf [Call#1048469]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] iQueue: gesonderte Betrachtung des DND-Status [Call#1044520]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] Keine Verbindung mit SIP-Provider [Call#1046253]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] Mailbox funktioniert nach Benutzerimport nicht [Call#1045154]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] MWI-Anzeige an Yealink T46G deaktivieren [Call#1044970]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] Rufnummernsignalisierung bei Anruf auf Gruppe und anschließendes Weitervermitteln [Call#1046582]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.0.2.11] Signalisierungstyp RFC3325 schickt falsche CLIP (B statt A) an iFMC [Call#1044079]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] Adressbuchsuche findet keine vollständigen Namen [Call#1047948]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] Auswertung der iQueue unpraktisch [Call#1048883]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] Benutzer in Gruppe inaktiv: keine E-Mail-Benachrichtigungen [Call#1049618]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] IQueue Wartemusik startet nach Zwischenansagen neu [Call#1050531]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] Probleme mit der CDR-Exportdatei [Call#1049263]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.0] Rückfrage funktioniert nicht nach IVR [Call#1048040]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] Anlage muss öfter neugestartet werden, da nicht erreichbar [Call#1051325]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] Anlegen mehrerer Leitungen mit gleichem Benutzername/Auth-User [Call#1049572]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] Ausgehende Telefonie nach Update nicht möglich [Call#1050052]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] Extremer Festplattenspeicherverbrauch [Call#1052496]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] Fehler bei Click2Dial über iFMC mit Amtsholung [Call#1050181]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] Nicht angenommene ausgehende Anrufe werden nach 45 Sekunden beendet [Call#1050989]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] Ruflisten fehlerhaft [Call#1051628]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] Telefone provisionieren sich nicht mit hinterlegtem Firmenlogo mit Firmenlogo-Modul [Call#1050407]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1.0.1] UCC Client für Windows: Softwareverteilung nur wenn Admin [Call#1047602]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1] Gruppen ohne Klingelton [Call#1052015]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.1] UCI-Schnittstelle: die intern vergebene CallID ändert sich nach Beendigung des Gesprächs [Call#1051624]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14 / v86] Modul "Memo an mich": Datumsformat und Dauer in Email nicht gemäß Konfiguration [Call#1052048]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] Adressbucheintrag lässt sich aus UCC Client heraus nicht anlegen [Call#1051978]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2.0.14] Unterschiedliches Verhalten im REST-Adressbuch [Call#1052556]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [6.2] Installation von UCC Client für Windows via SCCM nicht möglich [Call#1051502]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [allgemein] DynDNS bei "Verwendete Serveradresse" in Telefonprofilen nicht verfügbar [Call#1043706]
    • Geschlossenes Support-Ticket: [IVR v54, 6.2.0.14] IVR einstufig ist nicht kompatibel zu Systemversion [Call#1052894] [Call#1052765] [Call#1051497]
    • Geschlossenes Support-Ticket: Anlage booted nicht ohne USB-Stick: GRUB auf Installationsmedium installiert [Call#1052985]
    • Geschlossenes Support-Ticket: Dropbox oauth2-App funktioniert nicht und gibt die Fehlermeldung aus: "frozen, pending review." [Call#1053135]
    • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Chat teilweise problematisch bei Einsatz im Terminal Server und fremden Chatclient [Call#1041273]
    • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Client stürzt ab, sobald Videoeinstellungen aufgerufen werden [Call#1047421]
    • Geschlossenes Support-Ticket: UCC Client für Windows: Suche von lokalen Outlook-Kontakten verlangsamt Outlook [Call#1050043]
    Geändert von TomAnson (09.06.2016 um 09:12 Uhr)

  2. #2
    STARFACE Expert
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    Standard

    Das war schon mal nichts..
    DB_Fehler.png
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

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  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
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    ... lässt sich leider mit Hinweis auf Probleme mit Proxy-Einstellungen in mehreren Versuchen nicht installieren. Ein Proxy wird allerdings nicht verwendet ...

    Mögliche Audiofiles mit "Sonderzeichen" wurden vorher entfernt - dieses Installationshemmnis war also umgangen.

    Damit heißt es wohl zunächst auf das ISO-File warten ...
    Beste Grüße,
    Ulf

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  4. #4
    STARFACE Expert
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    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    Das war schon mal nichts..
    DB_Fehler.png
    Na wenigstens bin ich nicht allein damit.

    Im Übrigen in mehreren Versuchen in dieser Form und mit angeblichen Proxy-Fehlerhinweisen abgebrochen ...
    Beste Grüße,
    Ulf

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  5. #5
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
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    Standard

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Na wenigstens bin ich nicht allein damit.

    Im Übrigen in mehreren Versuchen in dieser Form und mit angeblichen Proxy-Fehlerhinweisen abgebrochen ...
    Hi,

    Meldung eingetragen, wir kümmern uns drum

    Tom
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    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  6. #6
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    Benutzerbild von Ulf
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    Danke!
    Beste Grüße,
    Ulf

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  7. #7
    STARFACE Crew

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    Wir haben nun eine neue Betaversion 6.3.0.16 zur Verfügung gestellt.
    Gleichzeitig bitten wir um Entschuldigung, dass die gestrige Version nicht von jeder Vorversion upgedated werden konnte. Dies ist nun repariert.

  8. #8
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk
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    Danke, läuft nun!

    iQueue: Priority-based Routing
    iQueue: Skill-based Routing
    sind ausgegraut, ist das noch nicht fertig?

    skills.PNG

    Gruß Stephan

  9. #9
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk
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    Download und Installation trennen, lässt sich nicht dauerhaft speichern.

    duit.PNG

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
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    Zitat Zitat von pcssk Beitrag anzeigen
    Download und Installation trennen, lässt sich nicht dauerhaft speichern.

    duit.PNG
    Kann ich bestätigen.
    Gruß
    slu


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  11. #11
    STARFACE Crew

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    Zitat Zitat von pcssk Beitrag anzeigen
    iQueue: Priority-based Routing
    iQueue: Skill-based Routing
    sind ausgegraut, ist das noch nicht fertig?

    skills.PNG
    Die Funktionen sind beide fertig. Da man mit den beiden Funktionen die Zahl seiner iQueues und damit sowohl die Komplexität als auch den Aufwand für Konfiguration und Wartung deutlich verringern kann, werden wir für beide Funktionen eine recht günstige Lizenz anbieten.
    Ohne Lizenz sind die Funktionen nicht nutzbar.

  12. #12
    STARFACE Crew

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    Zitat Zitat von pcssk Beitrag anzeigen
    Download und Installation trennen, lässt sich nicht dauerhaft speichern.

    duit.PNG
    Das ist by design so. Ist es dringend notwendig, die Einstellung zu speichern? Wir gehen davon aus, dass die Funktion im Unternehmen nicht alltäglich verwendet wird.

  13. #13
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk
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    Standard

    Ohne Lizenz sind die Funktionen nicht nutzbar.
    Hier wäre ein Hinweis gut, damit man das auch weis

    Ist es dringend notwendig, die Einstellung zu speichern?
    Aha, jetzt wo ich weis, das man es temporär vor dem Update aktivieren kann ist das Ok, hier wäre auch ein Hinweis Sinnvoll, sonst ist das wohl falsch zu verstehen.

  14. #14
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
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    Standard

    Leider war der Versuch der Installation der Overkill - der Updateprozess brach nach dem ersten Schritt ab, die betreffende Anlage ist seither nicht mehr erreichbar - auch nicht per Konsole ...

    Vorsichtig ausgedrückt: SCHADE!

    Doof daran - da es eine Compact ist, wirds mit der Neuinstallation jetzt mal wieder schwierig ...
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  15. #15
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
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    Standard

    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Leider war der Versuch der Installation der Overkill - der Updateprozess brach nach dem ersten Schritt ab, die betreffende Anlage ist seither nicht mehr erreichbar - auch nicht per Konsole ...

    Vorsichtig ausgedrückt: SCHADE!

    Doof daran - da es eine Compact ist, wirds mit der Neuinstallation jetzt mal wieder schwierig ...
    Wenn es nach dem Beginn des 2. Schrittes aufgehört hatte, aber vor dem Beginn des 3. Schrittes dann ging es wahscheinlich beim DB-Konvertieren schief. Ich vermute mal dass der Tomcat nach der DB-Wiederherstellung nicht gestartet ist. Was du probieren kannst, ist die Compact neuzustarten. Wenn es nur ein fehlender Tomcat-reboot gewesen ist und nicht angefangen wurde Pakete zu installieren, dann wird die Compact mit der alten Version hochfahren.

    Für den Fall dass du neuinstallieren willst/musst, das ISO findest du hier: http://www.starface-cdn.de/starface/...038_x86_64.iso

    wird gleich ins OP rein-editiert
    Geändert von TomAnson (09.06.2016 um 09:02 Uhr)
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