Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 79 von 79

Thema: STARFACE 6.3 Beta

  1. #76
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.075

    Standard

    Sorry ich habe ein kleines Durcheinander mit den Threads [1] verursacht.
    Zitat Zitat von BeKa Beitrag anzeigen
    Das Thema wird von uns natürlich ernst genommen.
    Wir priorisieren jedoch eine Vielzahl an Themen für die Umsetzung, gewichten, bewerten nach Nutzen und Schaden.... "Die Leitungen zuklappen" ist bisher in dieser Priorisierung nie zur Umsetzung gekommen. Wir kennen aber dennoch den Wunsch und wissen, dass es sich mehrere Leute wünschen.
    Zitat Zitat von slu Beitrag anzeigen
    [...] macht euch nicht lächerlich.
    Das sind ein, zwei Zeilen Code das die Voreinstellung wieder zu ist, irgendwann hatte auch mal jemand Zeit dieses nervige Thema zu ändern. Und das schafft man in zwei Jahren nicht?

    [...]

    Edit: Ich hab Verständnis wenn Dinge länger dauern können, auch weil sie sich als viel komplexer herausstellen als gedacht, ich kenne das selber gut.
    Aber in letzter Zeit dauern viele Dinge einfach zu lang.
    Ich denke es ist schon mehr Zeit in die Diskussion geflossen als das nervige Thema zu ändern.


    [1] https://support.starface.de/forum/sh...ll=1#post39391
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  2. #77
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.605

    Standard

    @BeKa:

    Vielleicht kann man die Nachfrage von einer anderen Seite betrachtet, auch eher nachvollziehen: Es war ja seinerzeit so, dass die Funktion vorher anders war und explizit erst bei Einführung des Starface-Connect geändert wurde. Mir erscheint der Zusammenhang im Übrigen aus verschiedenen Gründen sogar nachvollziehbar und gewollt. Da es damals gelungen ist, das Menü "aufzuklappen" ist es schwer vermittelbar, dass der Rückweg irgendwie nicht machbar zu sein scheint und das eben schon seit sehr langer Zeit. Hintergrund war ja klar - schöner war in der Tat früher, dass man auf enen Blick sehen konnte, welche Leitungen registriert sind und das geht heute bestenfalls bei Installationen, die nur ein oder zwei SIP-Accounts nutzen.

    Die Geschichte mit der Nutzung wirklich vieler SIP-Accounts auf einer Anlage mit einem schönen Routingssystem ist ja nun eines der Vorzüge der Starface ... logisch, dass das manche Leute tatsächlich auch nutzen und dann bestimmte Funktionalitäten (und sei es nur eben jenes schnelle Erfassen eines Status) schmerzlich vermissen. Ich zähle da auch dazu und hoffe (wie bisher) dass eine sachliche Kritik nicht übel genommen wird.

    Aber nehmen wir das mal sportlich - der Hintergrund ist klar - worum es geht auch:

    Lasst das Teil aufgeklappt und nehmt es in Rust (da kann ich leider nicht dabei sein) als Aufgabe für das Hackatron mit ... oder als Herausforderung für die Modulentwicklung, wo man das gegebenenfalls gesondert übersichtlich anzeigen lassen kann. Es dürfte ja auch andere sinnvolle Wege geben.

    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  3. #78
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.075

    Standard

    Oder als Alternative bringt doch mal den Status der Leitungen auf die "Systemübersicht" wie schon einmal angedacht.
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  4. #79
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    und dann auch bitte gleich die aktuelle Auslastung der externen Leitungen
    1 x Starface VM | 211 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 DECT Sender | 49 DECT Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | 1 x SRX PCI4S0EC | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 08:06
  2. STARFACE 6.2 Beta
    Von BeKa im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 11:55
  3. STARFACE 6.1 Beta
    Von BeKa im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 10:45
  4. STARFACE 6.0.1.9 Beta
    Von j.gärtner im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.08.2015, 14:32
  5. STARFACE 6.0 Beta - 6.0.0.0
    Von diwe im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 14:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •