Fehlerhafte Speicherung von Leitungs-Passwörtern

  • Guten Abend,


    ich versuche seit Stunden verzweifelt, eine Starface-VM mit 1&1 SIP zu verbinden.


    Nachdem ich festgestellt habe, dass bei folgendem Fehler wohl einfach Geduld gefragt ist,

    Zitat

    [Jun 11 18:43:27] ERROR[16774] netsock2.c: getaddrinfo("1und1-5.sip.mgc.voip.telefonica.de", "(null)", ...): Temporary failure in name resolution
    [Jun 11 18:43:27] WARNING[16774] acl.c: Unable to lookup '1und1-5.sip.mgc.voip.telefonica.de'
    [Jun 11 18:43:47] ERROR[16774] netsock2.c: getaddrinfo("1und1-6.sip.mgc.voip.telefonica.de", "(null)", ...): Temporary failure in name resolution
    [Jun 11 18:43:47] WARNING[16774] acl.c: Unable to lookup '1und1-6.sip.mgc.voip.telefonica.de'
    [Jun 11 18:44:07] ERROR[16774] netsock2.c: getaddrinfo("1und1-7.sip.mgc.voip.telefonica.de", "(null)", ...): Temporary failure in name resolution
    [Jun 11 18:44:07] WARNING[16774] acl.c: Unable to lookup '1und1-7.sip.mgc.voip.telefonica.de'


    Erhalte ich nun dauerhaft folgenden Fehler:

    Zitat

    [Jun 11 18:44:27] WARNING[16774] chan_sip.c: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '(nummer)' to 'sip.1und1.de'
    [Jun 11 18:44:27] WARNING[16774] chan_sip.c: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '(nummer)' to 'sip.1und1.de'


    Das Passwort habe ich auf der Weboberfläche korrekt eingegeben, wenn ich mir aber die sip.conf ansehe, fällt mir auf:


    Zitat

    register=>(nummer):"(passwort)"@sip.1und1.de/(nummer)
    register=>(nummer):"(passwort)"@sip.1und1.de/(nummer)


    Es wird also das Passwort in Anführungsstriche gesetzt. Ist das möglicherweise der Fehler?


    Durch meine Tests habe ich das "1&1 SIP" - Profil mittlerweile komplett zerschossen, kann man das irgendwo erneut einsehen?


    Danke & Gruß,
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von APFR () aus folgendem Grund: Titel

  • Hi Florian,


    verwendest Du zufällig Google Chrome? Wenn ja, versuch's mal mit einem anderen Browser. Hatte das selbst schon ein paar mal mit Chrome.


    Hier einen Screenshot vom 1&1 Profil
    1und1.PNG



    Gruß Stephan

  • Hi Stephan,


    vielen Dank für den Screenshot :)


    Sorry, die wichtigsten Daten hab ich natürlich vergessen. Ich verwende den Mozilla Firefox, Version 47.0. Meine Starface-VM läuft mit dem Image, welches aktuell zum Download angeboten wird (6.2) - ich habe allerdings die VM mithilfe der ISO selbst installiert und nicht die vorgefertigten Daten verwendet. Kann meiner Meinung nach aber nicht das Problem sein. Zur Virtualisierung nutze ich ESXI 6 / VMware vSphere Hypervisor.


    Ich fahre die VM grad' mal hoch und teste das Profil, meins war irgendwie anders. :)


    Gruß, Florian



    Update: Weiterhin das gleiche Problem, unabhängig davon, welchen Browser ich verwende.


    Update2: Der Fehler ist auch unabhängig vom verwendeten Profil, immer wird das Passwort in Anführungszeichen gespeichert, wodurch diese scheinber zum Passwort dazugezählt werden. Leider lässt 1&1 keine Anführungszeichen zu, sonst könnte ich das schnell gegenprüfen...


    Update3: Die Anführungsstriche scheinen doch nicht das Problem zu sein.... Mit einem Fritzbox-Account funktioniert es. Liegt es daran, dass ich durch die Fritzbox hindurch zu 1&1 "gehen" will?

    4 Mal editiert, zuletzt von APFR ()

  • Hallo nochmal,


    nach tagelanger Suche, bekomme ich nun sporadisch eine Verbindung.


    Es muss zwingend in der Datei sip_custom.conf folgender Eintrag existent sein:


    • externhost = my.dyndns.org


    Dann klappt auch die Verbindung zu 1&1. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Anrufe funktionieren nur sporadisch, sowohl ein-, als auch ausgehend. Ich habe die Ports 5000-5560 sowie 10.000 - 20.000 jeweils mit UDP und TCP weitergeleitet. Woran kann es noch liegen?
    Bei ausgehenden Anrufen meldet Asterisk:


    Zitat

    == Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
    -- Manager 'actionasterisk' from 127.0.0.1, hanging up channel: SIP/1109.ylnkt46-00000071
    == Spawn extension (dialstart, (rufnummer), 1) exited non-zero on 'SIP/1109.ylnkt46-00000071'
    -- Executing [h@dialstart:1] NoOp("SIP/1109.ylnkt46-00000071", "HC 38") in new stack
    -- Executing [h@dialstart:2] Goto("SIP/1109.ylnkt46-00000071", "_exit_,0") in new stack
    -- Goto (dialstart,_exit_,0)


    Gruß, Florian



    Edit: Lag in diesem FAll scheinbar an der falschen Rufnummer. Aber dennoch habe ich leider bei ausgehenden Anrufen keinen Ton (funktionierte Kurzzeitig) und eingehende Anrufe sind nicht möglich (2 Wähltöne gefolgt von "...der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar...")

    Einmal editiert, zuletzt von APFR ()


  • Leider bringt selbst die Einstellung als "Exposed Host" keine BEsserung...
    Ich weiß nicht, warum - aber Anrufe sind mittlerweile in beide Richtungen möglich. Wenn ich aber vom Handy eingehend Telefoniere, habe ich am Handy keinen Ton. Wenn ich vom Festnetz das Handy anrufe, höre ich auf dem Handy und Festnetz alles. ?!

  • Hinter einer FB 7490 haben wir einige Starface ohne Probleme am laufen, Exposed Host war nie notwendig.


    Ich weiß nicht, warum - aber Anrufe sind mittlerweile in beide Richtungen möglich.


    Ich glaube immer noch, das hier die RTP Daten nicht richtig durchgehen, wie sehen die Netzwerkeinstellungen in der Starface aus?


    Du hast ja virtualisiert - ich hatte sowas irgendwann mal mit einem NIC-Team, hatte der Starface-VM dann eine eigene LAN-Karte gegeben, war allerdings ein Hyper-V.


  • Denke ich auch. Starface hat jetzt eine eigene Netzwerkkarte und einen eigenen virtuellen Switch. Keine Änderung: Bei eingehendem Anruf hört der Anrufer einfach nix.


    Problem gelöst: Ich habe einen verwendeten "TP-Link TL-ER6020" Dual-WAN Router vergessen. Dieser hat offensichtlich die Daten teilweise geblockt. Durhc eine Umgehung des Routers klappt nun alles :) Danke!

  • Denke ich auch. Starface hat jetzt eine eigene Netzwerkkarte und einen eigenen virtuellen Switch. Keine Änderung: Bei eingehendem Anruf hört der Anrufer einfach nix.


    Hatte mich da nicht ganz klar ausgedrückt, ich meinte eine eigene Hardware-NIC hatte ich da für die Starface VM eingebaut.


    Aber egal, dann war ja doch das Netzwerk schuld :)

  • Hatte mich da nicht ganz klar ausgedrückt, ich meinte eine eigene Hardware-NIC hatte ich da für die Starface VM eingebaut.


    Aber egal, dann war ja doch das Netzwerk schuld :)


    Ja, ich meinte auch eine Hardware-NIC ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!