• Ich lese grad im starface adminhandbuch s 54/55 kapitel 3.5.1.5 Modul Call-Through


    „Mit Rückruf: Diese Option ändert die Funktionsweise des Moduls. Call-
    Through wird so zu Call-Back: Die Anrufe werden durch Besetztzeichen
    „abgewiesen“, woraufhin die Telefonanlage unmittelbar die Anrufer zurückruft.
    Ab diesem Zeitpunkt wird dann der Call-Through wie gewohnt
    fortgesetzt.“


    Gut, aber wie bringe ich der Anlage bei , dass der A-Tln das Handy ist

  • man müsste das handy als admin ebenfalls in die Liste der eingerichteten Telefone übernehmen und einem user zuteilen. so steht es dann auch in der liste der endgeräte zur auswahl, wenn ich das softphone von starface nutze.

    Einmal editiert, zuletzt von amitriptillin () aus folgendem Grund: ein 'e' vergessen

  • Sry, das verstehe ich nicht ganz.


    Hast du allgemein Probleme mit CallBack oder ist dir nicht ganz klar wie der Rückruf erfolgt?

    Gruß / Regards
    Philipp

  • der normale callback klappt schon, aber ich hab die ehrenvolle aufgabe, ein neues szenario in einem modul zu lösen:


    ich wähle über vpn eine nummer auf starface mit dem starface-client, dieser soll zurück auf mein (in die liste eingetragenes) handy rufen (callback = problem nr 1) und dieses mit der eingegebenen nummer verbunden(callthrough = problem nr 2) haben, wobei der callbackthrough service ohne anwahl über eine ihm zugeteilte nummer aufgerufen werden soll ...... ... :eek:


    eines der probleme ist ja, dass es nicht möglich ist, einem user ein handy in starface zuzuteilen, es gibt ja nur einen standort -..... allerdings kann man ein Handy eines users im adressbuch speichern oder in der ldap

  • In diesem Zusammenhang ein Featurevorschlag an die Starface crew:


    Man füge den Benutzer Stammdaten ein Feld für "Mobiltelefon" hinzu. Bei den Umleitungsregeln sollte es neben der freien Eingabe einer Rufnummer auch ein drop-down Angebot mit "Mobiltelefon" geben (so lässt sich das lästige Eingeben der eigenen Rufnummer vermeiden). Evtl. dazu noch "Vertretung", "Schnurlos" und/oder "Home"?


    Auf diesem Wege liesse sich dann auch eine Aktivierung der Rufumleitung von extern recht einfach gestalten i.e.: Der SF Benutzer ist unterwegs und hat vergessen die Rufumleitung auf sein Handy zu aktivieren, er ruft seine eigene Nebenstelle von seinem (ja nun bekannten) Handy aus an und gelangt in ein Menü mit Umleitungsoptionen: Möchtest Du alle externen/internen Anrufe auf Dein Handy Umleiten? Ja/Nein


    Andere TK Anlagenhersteller preisen eine solche Funktion laut als "mobil integration" oder gar "convergence" oder ähnlichem an...

    Einmal editiert, zuletzt von Merowinger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!