UCC Premium Client

  • Ich habe 7 Premium Lizenzen gekauft und importiert. 3 Lizenzen laufen problemlos, bei einer kriege ich das Softphone einfach nicht hin. Das grüne Häckchen erscheint, aber der grüne Kreis nicht. Die Tel Nummer ist aber auf das Softphone konfiguriert auf der PBX. Komisch ist auch, dass über dem Anrufbeantworter ein Infiniy Zeichen eingeblendet ist, was bei den anderen Clients nicht der Fall (es ist KEINE Dauerhafte Umleitung konfiguriert).


    Ich komme nicht weiter, weiss nicht wo / wie ich weiter testen soll...


    Infinity.PNG


    Interessant ist auch, dass auf der PBX 2 von 4 installierten UCC Premium Lizenzen (Softphones) ein grünes Häckchen haben, zwei nicht, 3 von 4 laufen aber, der der nicht läuft, ist auch einer ohne grünes Häckchen...


    kein gruenes haeckchen.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von lottiwurm ()

  • Das Problem ist so, dass ich scheinbar einen User ohne Festnetztelefon, also einen User, der nur eine Softphone Anbindung mittels WinClient hat (Premium Lizenz) nicht in die UCC Oberfläche einbinden kann ,als wäre es ein "normaler", interner Telefonnutzer. Das Softphone wird nicht als Telefon anerkannt vom Client...? Sobald ich beides habe, kann ich das Primäre Phone auswählen (auch das Softphone) und dieses funktioniert dann auch wie es soll. Wenn ich nur ein Softphone habe, dann scheint es nicht zu funktionieren? Oder ich mache etwas falsch...

    Einmal editiert, zuletzt von lottiwurm ()

  • Ein UCC-Client Benutzer sollte auch nur mit SoftPhone und ohne Tisch-Telefon in den Telefonie-verfügbar Status (also grüner Kreis) kommen. In der Konfiguration des Clients muss "SoftPhoine verwenden" aktiviert sein, dann registriert der Client bei vorhandener Lizenz auch ein WinClient SIP Device. Wenn die Registrierung fehlschlägt, gibt das Logging des Clients mit TRACE Level und aktiviertem SIP Logging zweckdienliche Hinweise. Ggf. muss man auch einen Blick in die Server-Logs werfen. Vielleicht ist der Client auch in der Blacklist gelandet und kommt deshalb per SIP nicht rein. Oder ist der Client außerhalb des LANs und die Firewall blockt?


    Was ist denn die Geschichte der Server-Installation? Frisch gekaufte Appliance oder Update von einer älteren Version?


    Das Unendlich-Symbol auf dem Voicemail-Button soll kommen, wenn es mehr als 99 Voicemails sind (da passen keine dreistelligen Zahlen hin). Ich habe das schon als Supportfall gehört, bislang aber nicht reproduzierbar. Hast Du das bei einem oder mehreren Clients?
    Kannst Du hieraus einen Support-Fall machen und auch ein Backup des Servers einsenden?


    Gruß Wolfgang

  • "SoftPhone verwenden aktivieren" ist logisch, habe ich auch gemacht.
    Die Appliance wurde vor ca. 2 Jahren gekauft, ist eine mit SSD, wurde vor ein paar Monaten auf v6.2 geupdated.
    Wie eröffne ich einen Support Fall?

  • sorry, scheint nun zu funktionieren, die Netzwerkeinstellungen (ipv4) waren nicht überall identisch, z.t. zwei DNS eingetragen... habe es nun korrigiert, nun scheint es zu funktionieren! Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!