Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Voicemail Nachrichten lassen sich nicht über das Telefon löschen!

STARFACE User

Standard Voicemail Nachrichten lassen sich nicht über das Telefon löschen!

Guten Morgen,

wir hatten nun mehrmals das Problem, dass sich Nachrichten auf der Mailbox nicht über die Endgeräte, sondern nur über den UCC Client löschen lassen. Nach abhören der Nachricht hat man ja die Möglichkeit die 7 zu drücken um die Nachricht zu löschen - das hat dann allerdings keinen Effekt. Die Nachricht lässt sich allerdings über den UCC Client löschen.

Das ist wirklich sehr ärgerlich und nicht das erste mal dass uns das passiert. Wir haben hier Snom 710 Endgeräte - und nein, ich habe keine anderen Telefone um es mit diesen zu testen. Sollte ja auch nicht das Problem sein, da die Snoms ja offiziell unterstützt sind..

Grüße

STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom

Standard

Mit welcher SF Version arbeitest du?

MfG

Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Mit welcher SF Version arbeitest du?

MfG

Fabian
    Build-Version: 6.2.0.15

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von sven784230 Beitrag anzeigen
    Build-Version: 6.2.0.15
    Eine Rückmeldung seitens Starface würde mich freuen..

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Hi,

auf meiner 6.2.0.15 Testumgebung habe ich eben eine Voicemail aufgenommen, diesen an einem Snom 710 über das pbx voicemail (Sternwahl *9 plus Voicemailbox-ID, in diesem Fall *92) mit Tastendruck 1 angehört und anschließend mit Tastendruck 7 gelöscht.

Die Voicemail ist bei wiederholtem Anruf auf die Mailbox nicht mehr vorhanden und verschwindet ebenfalls aus der Voicemailliste im Frontend.

Machst du an einer Stelle irgendwas anders als ich?

Gruß,

TA
    Geändert von TomAnson (15.07.2016 um 10:23 Uhr)
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    Hi,

auf meiner 6.2.0.15 Testumgebung habe ich eben eine Voicemail aufgenommen, diesen an einem Snom 710 über das pbx voicemail (Sternwahl *9 plus Voicemailbox-ID, in diesem Fall *92) mit Tastendruck 1 angehört und anschließend mit Tastendruck 7 gelöscht.

Die Voicemail ist bei wiederholtem Anruf auf die Mailbox nicht mehr vorhanden und verschwindet ebenfalls aus der Voicemailliste im Frontend.

Machst du an einer Stelle irgendwas anders als ich?

Gruß,

TA
    Hi,

nein, es passiert auch bei weitem nicht jedes Mal! in 90% der Fälle klappt es ohne Probleme.

Die 10% bei denen es nicht klappt sind aber wie gesagt nervig und sollten eigentlich gar nicht vorkommen, da ja alles kompatibel ist.

Evtl. sind auch noch irgendwo logs vorhanden, die Dir helfen wobei das jetzt schon ein paar Stunden her ist.

Gruß,
    Sven

STARFACE Crew

Standard

Hi,

nein, es passiert auch bei weitem nicht jedes Mal! in 90% der Fälle klappt es ohne Probleme.

Die 10% bei denen es nicht klappt sind aber wie gesagt nervig und sollten eigentlich gar nicht vorkommen, da ja alles kompatibel ist.

Evtl. sind auch noch irgendwo logs vorhanden, die Dir helfen wobei das jetzt schon ein paar Stunden her ist.

Gruß,
    Sven
    Hi,

das sind normale Voicemailboxen die einem Benutzer zugewiesen wurden?

Gruß,

TA

Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!

STARFACE User

Standard

Hi,

das sind normale Voicemailboxen die einem Benutzer zugewiesen wurden?

Gruß,

TA
    Ja, wir haben eine allgemeine Voicemailbox, die allen Usern zugewiesen ist. Wie gesagt, in 90% der Fälle klappt das ja auch.

Ich habe es dann auch an allen Snoms versucht (wir machen das immer über den "Message" Button auf den Telefonen), leider hat es wirklich erst geklappt als ich die Nachricht über den UCC Client gelöscht habe.

Gruß

STARFACE Crew

Standard

Ja, wir haben eine allgemeine Voicemailbox, die allen Usern zugewiesen ist. Wie gesagt, in 90% der Fälle klappt das ja auch.

Ich habe es dann auch an allen Snoms versucht (wir machen das immer über den "Message" Button auf den Telefonen), leider hat es wirklich erst geklappt als ich die Nachricht über den UCC Client gelöscht habe.

Gruß
    Könnte es sein dass in den Fehlerfällen mehr als 1 Benutzer die Voicemail zur gleichen Zeit angehört hatte?

Du könntest auch probieren, alle Benutzer in eine Gruppe zu stellen, und eine Voicemailbox für dieser Gruppe einzurichten. Ist dann das Verhalten bei dir anders?

TA

STARFACE User

Standard

Könnte es sein dass in den Fehlerfällen mehr als 1 Benutzer die Voicemail zur gleichen Zeit angehört hatte?
    Nein, unmölich. Alle Benutzer dieser Voicemail sind in einem Büro. Und es ist ja so, dass wenn dieser Fehler auftritt sich die Voicemail ja nicht nur beim Ersten mal nicht löschen lässt sondern wirklich GAR NICHT von den Telefonen aus - dann hilft nur der UCC.

Du könntest auch probieren, alle Benutzer in eine Gruppe zu stellen, und eine Voicemailbox für dieser Gruppe einzurichten. Ist dann das Verhalten bei dir anders?
    Wie bereits häufig erwähnt kommt dieser Fehler nicht ständig vor, ich habe also keine Möglichkeit das auf die schnelle zu prüfen. Ich würde eine Gruppe aber auch lieber vermeiden und kann mir nicht vorstellen dass das das Problem ist.