Starface vs. 3CX

  • Hallo Liebe Starface Partner


    Ich stehe hier gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einem Kunden eine Offerte gemacht, allerdings kämpfe ich da gegen 3CX.


    Ich habe eine virtuelle Anlage mit 95 Benutzer offeriert (über Preis brauchen wir hier ja nicht zu reden) und der Kunde argumentiert was den Preis betrifft zurecht,
    das er mit der Lizensierung von 3CX deutlich besser wegkommt.


    Das scheint auch tatsächlich so zu sein und mir fallt es schwer Gegenargumente zu finden. Vom Funktionsumfang her kann die PRO Version der 3CX auch so ziemlich alles.
    Was mir schon selbst aufgefallen ist:


    - DECT geht nur mit SNOM (aber auch Multizellenfähig)
    - Es gibt kein Modulkonzept (aber viele Integrationen sind in der PRO Version schon inkl.)
    - Basiert auf Windows Server (Kunde hat aber Windows Datacenterlizenz und alles virtuell, daher auch keine zusätzlichen Kosten)


    Hat von Euch noch jemand die Killerargumente welche gegen 3CX sprechen?


    Danke für Eure Hilfe im Vorraus


    Gruss Mirko


  • - Basiert auf Windows Server (Kunde hat aber Windows Datacenterlizenz und alles virtuell, daher auch keine zusätzlichen Kosten)


    Auch unter Hyper-V kann man eine Linux-Maschine betreiben; dann fallen da auch keine zusätzlichen Lizenzkosten an. Das Betriebssystem des Virtualisierungs-Hosts ist somit kein Argument.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Naja,... will man eine Telfonie wirklich auf einem Windowsserver machen? Ich denke da nur an Windows-Updates, Virenscanner, etc.


    Da muss ich Fabian recht geben.


    Wir hatten früher 3CX, sowie Swyx im Einsatz, aber vertreiben jetzt nur noch Starface. Die 3CX & Swyx Installationen auf dem Windows Betriebssystems verursachten manchmal wirklich Probleme, wenn man ein Windows Update ausführte, oder die Virendefinition geupdatet wurde. Plötzlich erhielt man Funkabbrüche, schlechte Sprachqualität etc.


    Bei der Starface muss man ja das darunter installierte Linux nicht Warten & Updaten, da das alles mit den Starface Updates kommt, dies war schon mal ein grosses Plus.


    Das Backup / Restore Konzept der Starface ist meiner Meinung nach auch viel besser.


    MfG


    Fabian

  • Hallo,


    mal eine Frage, wie ist das denn verlaufen? Ich sehe auch gerade, dass es die Konkurrenz-Anlage ja auch mittlerweile für Linux gibt...


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!