Ausgehende Anrufe aller Mitarbeiter mit selber Kopfnummer des Unternehmens anzeigen

  • Guten Tag,


    ich habe das Forum nach Lösungen durchsucht, nur leider nichts gefunden.
    Es sollen alle Mitarbeiter mit der Hauptnummer (Zentrale) nach Außen erscheinen, damit die angerufenen nicht immer die Direktnummer der Kollegen zurückrufen.
    Wenn Die Kopfnummer der Firma mit "0" vergeben ist, kann ich sie den anderen Benutzern nicht mehr als Ausgangsnummer zuweisen. Clip no screening ist eingestellt und vom Profider (HFO) auch untertützt.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

  • Hallo,
    um das abzubilden einfach eine Gruppe Zentrale anlegen und alle Benutzer der Gruppe zuweisen, die die Hauptnummer anzeigen können sollen. Durch die Gruppenzugehörigkeit können dann diese Benutzer die Hauptnummer anzeigen. Einzelne Benutzer kann man auch der Gruppe zuweisen aber abmelden, wenn die beim Ruf auf die Zentrale nicht mitklingeln sollen. Infos dazu gibts auch im Adminhandbuch der STARFACE. :)

  • Guten Tag,


    ich habe das Forum nach Lösungen durchsucht, nur leider nichts gefunden.
    Es sollen alle Mitarbeiter mit der Hauptnummer (Zentrale) nach Außen erscheinen, damit die angerufenen nicht immer die Direktnummer der Kollegen zurückrufen.
    Wenn Die Kopfnummer der Firma mit "0" vergeben ist, kann ich sie den anderen Benutzern nicht mehr als Ausgangsnummer zuweisen. Clip no screening ist eingestellt und vom Profider (HFO) auch untertützt.


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Hi,


    da kann man zum Beispiel über einer Gruppe die zu signalisierende Rufnummer den Benutzern zuweisen, oder man erstellt sich ein kleines Modul der mit SetCaller() die Signalisierungsnummer bei ausgehenden Anrufen setzt.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo,
    um das abzubilden einfach eine Gruppe Zentrale anlegen und alle Benutzer der Gruppe zuweisen, die die Hauptnummer anzeigen können sollen. Durch die Gruppenzugehörigkeit können dann diese Benutzer die Hauptnummer anzeigen. Einzelne Benutzer kann man auch der Gruppe zuweisen aber abmelden, wenn die beim Ruf auf die Zentrale nicht mitklingeln sollen. Infos dazu gibts auch im Adminhandbuch der STARFACE. :)


    Hallo,
    das Ergebnis ist schon so, dass jetzt die Zentrale Rufnummer gemeldet wird. Gut so. ABER -> in der UCC Anruferliste erscheinen jetzt ALLE Anrufe mit Kontext dieser zentralen Gruppe!!

  • Hallo,
    das Ergebnis ist schon so, dass jetzt die Zentrale Rufnummer gemeldet wird. Gut so. ABER -> in der UCC Anruferliste erscheinen jetzt ALLE Anrufe mit Kontext dieser zentralen Gruppe!!


    Ja das ist das korrekte Verhalten für Mitglieder einer Gruppe. Die User können Sich die Listen aber filtern (rechts oben über der Liste) z.B. mit "Eigene" dann bekommt der User nur seine eigenen angezeigt und keine Anrufe aus den Gruppen.


    Gruß
    Dome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!