2 aktive Leitung und Starface nimmt wahllos eine der Beiden

  • Guten Tag,


    ich teste gerade Starface und habe mir dafür meine 2 SIP Nummern eingerichtet. Eine ist bei sipgate.de und eine läuft über meine FritzBox. Ich habe es auch soweit hinbekommen das beide Nummern normal funktionieren.
    Nun habe ich verschiedene Konstellationen getestet:


    1 Telefon mit 2 ausgehenden Leitungen:
    Egal welche Nummer ich als primäre Externe Nummer eingestellt habe, er hat immer die sipgate Nummer genommen.


    2 Telefone mit 2 Benutzer in einer Gruppe:
    Die Benutzer hatten je 1 Telefon und nur eine interne Nummer
    Die Gruppe hatte nur die externe Nummer der FritzBox. Die Sipgate Nummer war nicht hinterlegt.


    Selbst in dieser Zusammenstellung hat er immer die SipGate Nummer genommen, obwohl sie weder bei den Benutzern noch bei der Gruppe hinterlegt war.


    Solange die SipGate Nummer unter Leitungen vorhanden war, war es unmöglich über die andere Nummer normal auszurufen. Starface hat immer diese Nummer genommen. Ob sie eingerichtet war oder nicht.


    Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist?


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,


    Habe das Problem gefunden, es waren die Routing Einstellungen.
    Nachdem ich nun auf "Leitung" umgestellt hab funktioniert es Ordnungsgemäß.


    Gruß
    Daniel

  • Hallo,


    Habe das Problem gefunden, es waren die Routing Einstellungen.
    Nachdem ich nun auf "Leitung" umgestellt hab funktioniert es Ordnungsgemäß.


    Gruß
    Daniel


    Hi,


    so ist es auch in der Onlinehilfe beschrieben :)


    "Statisch" Routing ist primär für Anlagen gedacht, die eine einzige Leitung für ausgehende Telefonie benutzen. Für alle anderen Szenarien fährt man mit Leitung, CoR/LBR oder Leitung+CoR besser.



    Gruß,


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!