Führende Nullen werden abgeschnitten nach Update auf 6.3.0.19

  • Sven hat vorhin geschrieben:
    Je nachdem wann diese Änderung durchgeführt wurde, könnte es sein dass es in das Release (und folglich auch den Release-Notes) garnicht hätte reinkommen können.


    Kann ich ausschließen. Bei mir ging es vor dem Update und nach dem Update nicht mehr. Die Kundensysteme funktionieren alle noch mit den alten Einstellungen.
    Mit 0011 (222) xxxx ist aber auch hier die Lösung. Easybell wollte daran meiner Info nach auch nichts ändern. Da ging es um UDP Ports in der letzten Infomail.



    Gruß
    Sascha

  • Hallo,


    im Providerprofil mal bei eingehendem Rufnummerformat: 11 (222) XXX, bei ausgehendem Format: 0011 (222) XXX und bei Anzeigetyp: rfc3261 einstellen. Getestet mit 6.3.0.19. Funktioniert einwandfrei.


    Viele Grüße
    Norman

  • Hallo,


    das kann ich aktuell nicht testen, da wir unser System jetzt nur auf Version 6.2.0.17 gebracht haben.
    Wenn das allerdings funktioniert, frage ich mich, ob die Überschrift Rufnummernanzeige richtig gewählt ist. Ich habe es bisher interpretiert als reine Anzeigeeinstellung. Offenbar handelt es sich aber um Einstellungen, wie gewählte Rufnummern übermittelt werden.


    Die Bezeichnung Rufnummernübermittlung oder Rufnummernformat würde ich unter diesen Umständen treffender finden, weil es sich eben nicht nur um die Anzeige geht.



    Außerdem wundert mich, dass die Einstellungen 11 (222) xxx eingehend und ausgehend bisher gelaufen ist und in 6.2.0.17 auch noch funktioniert.
    Wenn in Version 6.3 die Einstellungen geändert werden müssen. wird wohl eine gravierende Änderung an der Software vorgenommen worden sein. Dann wäre ein Hinweis daruf durchaus sinnvoll gewesen. Schade :(



    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!