Zeitgesteuerte Umleitung?

  • Wäre es möglich die Zeitgesteurte Umleitung so abzuändern, dass man auch einen bestimmten Ansagetext während der Umleitung auswählen kann?


    Momentan ist es ja so, dass bei der zeitgesteuerten Umleitung die Ansage abgespielt wird, die bei der entsprechenden VoiceMail-Box bei "zeitgestuerte Umleitung" hinterlegt ist.


    Szenario:


    Tagsüber leite ich nach 20 Sek. auf die VoiceBox um und es soll die Ansage abgedüdelt werden: Zur Zeit sind wir leider nicht persönlich für Sie erreichbar....*bla bla* .........


    Abends will ich aber über die Zeitgesteuerte Umleitung die Ansage " Leider Rufen Sie außerhalb der Geschäftszeiten an diese sind....."


    Momentan brauche ich deswegen 2 VoiceBoxen ein für tagsüber und eine für abends......


    Nicht tragisch, aber nice to have ;)

  • Hallo Naldor,
    Du kannst Dir das Modul recht einfach modifizieren, dass es eine Ansage, die hochgeladen wird abspielt statt der Standard-Mailboxansage.


    Dazu einfach ein UploadFileInput zur GUI hinzufügen, und Typ "Sound File" einstellen, dieses Soundfile kannst Du dann in Development auswählen.
    Hierzu die Funktion redirectToMailbox öffnen und die letzte Komponente "Mailbox" anpassen.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hi,


    könntest Du das nochmal genauer erklären, würde die upload Funktion gerne in dem "Zeitgesteuerte Umleitung"-Modul benutzen.


    Mein Kunde hat sie die Ansage fertigen lassen und wenn ich diese nicht hochladen kann, dann wäre das nicht so schön.


    P.S. Kann man fertige Module eigentlich nicht als Vorlage kopieren, oder sie abspeichern unter einen anderen Namen?



    Danke dir schon mal....

    Gruss Torsten

  • Hallo,
    ich habe mal unser Standardmodul modifiziert, dass man zwischen Ansage und Voicemail Box wählen kann.
    Was habe ich gemacht:
    1. Auswahlmenü in GUI hinzugefügt (Mailbox|Ansage)
    2. UploadFileInput in GUI hinzugefügt (SoundFile)
    3. Funktion redirectToAnnounce() hinzugefügt
    4. In Funktion redirectToAnnounce() die Komponente playbackResourcefile aus dem package Audio eingefügt
    5. playbackResourcefile konfiguriert um die Datei aus der Modul-Gui abzuspielen
    6. In Funktion main() an der Stelle, an der bisher auf Funkton redirectToVoicemailBox() verwiesen wurde eine If-Abfrage auf das Auswahlmenü gemacht die je nach Einstellung redirectToVoicemailBox() oder redirectToAnnounce() aufruft.


    7. Das Modul auf unserem Modulportal hochgeladen :)


    zu PS: Kopieren kann Module Momentan nicht, man kann sie aber komplett verändern, der einzige Nachteil: beim hochladen überschreiben sie das Original

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Danke für die Umsetzung!


    ja das ist mir auch schon aufgefallen das man das immerwieder das Modul überschreibt. Ein neues Anlegen mit den gleichen Funktionen ist recht aufwendig.

    Gruss Torsten

  • Hallo,
    ganz so einfach isses nicht :-)...module werden über unique Identifiers identifiziert, eine Funktion "Copy" ist geplant.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • ich habe mal unser Standardmodul modifiziert, dass man zwischen Ansage und Voicemail Box wählen kann.


    Ich habe Deine Version des Moduls nun noch einmal angepaßt, so daß auch an eine Telefonnummer statt eine Mailbox oder einer Ansage weitergeleitet werden kann. Jetzt trägt das Modul seinen Namen auch zurecht. Obwohl mir schon neue Erweiterungen einfallen...

  • Guten Abend Janek,


    herzlichen Dank für das modifizierte Modul. Super!
    Wir sind seit knapp einer Woche Besitzer einer Starface Appliance und haben genau nach diesem Modul gesucht.


    Leider sind wir nicht fitt darin Module zu erstellen oder zu verändern.
    Vielleicht könntest Du das Modul für uns wie folgt ergänzen:


    1. Da wir eigens für uns produzierte Soundfiles haben, würden wir gerne auch für die Mailbox die Möglichkeit haben, ein MP3-File hochzuladen.


    2. Da wir eine Weiterleitung an eine entfernte Filiale planen, wäre es gut, wenn man vor der Weiterleitung an eine Rufnummer eine Ansage hochladen könnte. In unserem Fall sollte der Anrufer den Hinweis erhalten, dass sein Anruf an eine Filiale weiter geleitet wird - nach der Ansage soll dann die Rufweiterleitung erfolgen.


    Ist es möglich, dies zu implementieren?


    Wären Dir sehr dankbar.


    Gruß


    RBDML

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!