Handset an Starface betreiben?

  • Hiho,


    mein Kunde möchte gerne von einer Swyx zur Starface wechseln. Alle User haben so ein USB Handset was in Verwendung ist.
    Also quasi wie ein USB Telefon ohne Display.
    Der Starfacesupport hat mir schon gesagt, dass es nicht funkitonieren wird den Anruf zu beenden wenn man den Hörer auflegt..aber vllt hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp für mich wie das doch klappen könnte...?

    Gruß
    Marcel

  • Ich würde versuchen hier ein manuelles Telefonkonto auf der STARFACE anzulegen und das Handset auf diesem Wege anzubinden (siehe auch https://knowledge.starface.de/…s+manuellen+Telefonkontos). Wenn das Telefon registriert ist, kann man an Hand der Logfiles prüfen ob und in welcher Form das Handset ein auflegen an die STARFACE signalisiert.


    Dieses Vorgehen setzt natürlich vorraus das dieses Handset auch SIP unterstützt.

    Technische Redaktion


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von tdaber ()

  • ach super, danke für den tipp! Das werde ich mal so testen.
    Allerdings hat der kunde gerade signalisiert, dass es für ihn auch ok wäre neue telefone mit in das projekt aufzunehmen ;)

    Gruß
    Marcel

  • Am UCC Cient für Windows funktioniert das Plantronics Calisto 240 USB Handset.


    Welches Handset ist dort verbaut, das P250 ?
    Welche Stückzahl ?


    Eine offizielle Unterstützung der Devices werden wir wohl nicht bauen - wir könnten auch die erforderlichen Dlls etc. nicht ausliefern.


    Gruß Wolfgang

  • hi wolfgang, sorry hab länger nicht mehr reingeschaut. gebau verbaut ist das 250er und 280er aber ich konnte den kunden nun überzeugen den ganzen handsetquatsch wegzulassen und yealinks zu nehmen =)

    Gruß
    Marcel

  • Falls Headsets an den Yealinks benutzt werden sollen, bitte beachten das Headsets mit der aktuellen Firmware nicht funktionieren seit einiger Zeit.
    http://support.starface.de/for…-6-3-0-19-und-Yealink-T46


    Als Ergänzung / Richtigstellung vielleicht der wichtige Hinweis, das lediglich Bluetooth-Headsets betroffen sind - die eh besser funktionierenden DECT-Headsets am EHS36 funktionieren nach wie vor bestens.

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit dem Plantronics Calisto 240 USB Handset am MAC UCC Client?


    - Klingelt das ding eigenständig und laut genug? Wenn ja, kann man die Klingelton Lautstärke separat einstellen?
    - Funktioniert Freisprechen vernünftig?
    - Funktioniert das Ziffernfeld als DTMF Dialer? wenn ja, auch vernünftig?
    - Wird das Display sinnvoll unterstützt?
    - Kann man "In Call" Funktionen wie Rückfrage oder Konferenz direkt am Hörer bedienen?


    Dank und Grüße,
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    Plantronics-Geräte funktionieren am Mac Client bislang nur als Audio-Gerät, es werden keine weiteren Funktionen unterstützt.


    Am Windows Client funktioniert mit dem Calisto 240:
    - Klingeln (spielt den UCC Client Sound wenn entsprechend eingestellt)
    - Freisprechen geht. Wie es mit Echo ist muss man mal testen.
    - Zifferntasten zum Wählen einer Rufnummer
    - Zifferntasten zum Eingeben von DTMF während des Calls
    - Display zeigt bei kommendem Ruf den Namen des Anrufers
    - Konferenz etc kann nicht über das Menü bedient werden. Die *-Befehle funktionieren aber, z.B. *1 für Mitschneiden.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!