Sipgate Trunk - Eingehende Anrufe funktionieren - Ausgehende leider nicht

  • Hallo,
    versuche hier die Starface bei uns einzurichten und treffe da auf einige Schwierigkeiten.


    Ich habe nun folgendes Szenario:


    Leitungen: Sipgate Trunk
    Sowie Telekom ISDN Mehrgeräteanschluss (wobei das noch nicht aktiv ist).


    Eingehende Anrufe kommen rein und funktionieren, sobald ich aber ausgehend telefonieren möchte, bricht der Verbindungsaufbau ab.


    Was mache ich hier falsch? Ich habe die Rufnummer mit den entsprechenden User und UCC Client zugewiesen. Auch ein anderer user mit Openstage Telefon kann nicht raus telefonieren.


    Anbei mal eine Fehlermeldung, vielleicht hat ja jemand eine Idee, was hier falsch sein könnte?


    Danke!


    PS: Habe die sensiblen Daten mit XXX markiert.
    PPS: Die Rufnummern sind bei Sipgate sowie auch in der starface eingebunden (falls das mit den unassigned number zur Sprache kommt).


  • Hallo Sunriser,


    diesen Fall hatten wir erst vor wenigen Tagen beim Kunden.


    Das in der Starface bei "Leitungen" vorgebenene Profil ist leider fehlerhaft.


    Du müsstest es einmal kopieren und dann bei "Format ausgehend" das ganze auf "+11 (222) XXXXX" setzen.
    Die Starface signalisiert die Rufnummer ausgehend sonst falsch und baut daher keine Verbindung auf. Mit der Umstellung klappt es dann.

    Viele Grüße,
    Christopher

  • Hallo,
    super! Vielen Dank für den Tip, hat jetzt einwandfrei funktioniert.


    Ich vermute mal, dass es ein Bug der aktuellen Version ist??? Hatte vor einem Update das ganze mal zum laufen gebracht und vermutlich gehts seit dem letzten Update nicht mehr.


    Ich denke, das Format für die eingehende kann ich auf 11 (222) XXXX lassen und muss nicht die + wählen?
    Zumindest funktioniert es so gut.


    Nochmal vielen Dank!

  • Eingehend kann es wohl so bleiben. Hatte damals selbst ein Ticket bei Starface dafür aufgemacht, bzw. telefonisch von denen die Auskunft bekommen und stand vor dem selben Problem.

    Viele Grüße,
    Christopher

  • Ja wir sind auch darauf reingefallen. Uns hat der Support von Sipgate darauf gebracht mit. "Ahhh ich sehe sie verwenden eine Starface Anlage. Die bekommen das mit den SIP Einstellungen einfach nicht hin. Sie sind nicht der erste der hier anruft. Es ist aber leicht zu korrigieren...".

  • Hallo,


    wir sind daran, das Thema in Verbindung mit Sipgate zu bearbeiten. Sobald die Providerzertifizierung durchgelaufen und das Produkt freigegeben wurde, ist das neue Profil ab der 6.4.1 erhältlich.


    Viele Grüße
    Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!