Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Snom m3 nicht auffindbar/konfigurierbar via Suchfunktion

STARFACE User

Standard Snom m3 nicht auffindbar/konfigurierbar via Suchfunktion

Moin moin,

hab hier zwei Snom m3 DECT Basisstationen (1x Firmware v1.07 und 1x v1.11) welche sich nicht via der Suchfunktion auffinden lassen.

Starface ist v3.0.0.22.

Irre ich mich oder sollte dies eigentlich funktionieren?

Mit freundlichem Gruß

Martin

STARFACE Admin

Standard

Bei mir hat das super geklappt, aber ansonsten finde ich das telefon qualitativ schlechter als die Siemens Geräte. Die Tischgeräte von Snom sind aber recht gut.

Hast du schon irgendwas an den Snoms eingestellt, oder in Werkseinstellungen einfach gesucht? Ich hatte es ausgepackt und angeschlossen, dann den Suchassistenten... ging problemlos. Die Starface kümmerte sich auch um die passwörter vom snom.
    Gruss Torsten

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Torsten

Standard

Hallo zusammen,

normalerweise sollten die Snom M3 ohne Probleme erkannt werden.

Wir haben aber immer wieder sporadische Probleme mit den Snom M3 die sich über den kompletten Funktionsumfang der Geräte ziehen.
    Diese Probleme treten nicht immer auf, und sind nicht auf eine bestimmte Firmware begrenzt.

Generell haben wir den Eindruck das die Snom M3 sehr unzuverlässige Geräte sind.

Hier hilft oft nur viel Geduld und viel ausprobieren.

Wie t.dierks bereits erwähnt, kannst du mal die Geräte auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann nochmal danach suchen.
    Aber wie gesagt, die Snom M3 sind weit davon entfernt ein zuverlässiges Endgerät zu sein.

STARFACE Admin

Standard

Ui, ein Namensfetter

Er kann auch ausprobieren, das Gerät mit der neuen Firmware zu bestücken und dann den Suchlauf noch einmal anzuschieben...
    Gruss Torsten

STARFACE User

Standard

Also, die Basisstationen hab ich gerade ausgepackt. Eine davon hab ich direkt mit der Firmware 1.11. Und beide sind noch auf ihren Werkseinstellungen...

Ich muss hier wohl etwas rumspielen und hoffe, dass ich es irgendwie zum laufen bekomme.

Gruss,

Martin

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Torsten

Standard

Hi,
    sollte die automatische Suche nicht funktionieren wollen, kannst du die Geräte auch immernoch manuell anlegen und einrichten.

Wenn du dazu Fragen hast oder Hilfe brauchst, melde dich einfach.

STARFACE User

Standard

Hiho, Snom M3 ... mein Lieblingsphone ;-).

Wir haben glatt einen Kunden der auf die Teile steht und da läuft auch alles echt gut. Anmeldung klappt, keine Ausfälle, mittlerweile 3 Snom Repeater im Einsatz - alles dufte. Gut, sehen billig aus und sind es auch.

Bislang hat die Anmeldung immer einwandfrei geklappt, wir empfehlen unseren Kunden aber dennoch eher Siemens IP DECT Phones. Anmeldung muss zwar manuell erfolgen, dafür laufen die Teile aber auch einwandfrei.

Alternativ, wenn der Kunde mal ein paar Euronen mehr in der Tasche hat: die Aastra DECT Lösung - ein echter Knaller. Die Jungs von Aastra kommen sogar beim Kunden vorbei um die Räumlichkeiten aus zu leuchten ;-).

Gruß
    Thomas