Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: UCI - UCC Premium-Funktionen - zuweisen

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    62

    Standard UCI - UCC Premium-Funktionen - zuweisen

    Servus Forum,

    ich habe ein Problem. Wie kann man 20 Softphone Lizenzen manuell zuweisen "OHNE" einen Import der gesamten User zu wiederholen?
    Hintergrund ist folgender, ich habe auf dem Server 20 Softphone Lizenzen hinterlegt und dann 170 Benutzer hinzugefügt.
    Allerdings habe ich erst dann im Anschluss gemerkt, dass über die "Rechte" Funktion den Benutzern automatisch die vorhandenen Lizenzen zugewiesen wurden.

    Ich möchte wirklich ungern, wie oben erwähnt" alles noch einmal neu einspielen. Gibt es da eine elegantere Lösung? Z.b über die Datenbank?

    Grüße! Und danke im voraus.

  2. #2
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von dominik.gilgen
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    ja, über das Modul "User Template PRO" von Fluxpunkt kannst du Rechte kopieren.
    Alternativ kann man bei 20 Usern natürlich auch flink die Rechte manuell setzen, ist ja noch eine überschaubare Anzahl.

    Gruß
    Dome
    STARFACE Excellence Partner | www.parit.de | dominik.gilgen@parit.de

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Vielen Dank Dome für die Werbung

    Hier noch der Link für etwas mehr Informationen: https://wiki.fluxpunkt.de/display/FPW/User+Template+PRO
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von dominik.gilgen Beitrag anzeigen
    Alternativ kann man bei 20 Usern natürlich auch flink die Rechte manuell setzen, ist ja noch eine überschaubare Anzahl.
    Moin,
    Grundsätzlich in Ordnung. Jedoch habe ich 170 Benutzer und die Lizenzen sind nicht in einer Reihenfolge vom Server vergeben worden. Das heißt das einige eine Lizenz haben und einige nicht.
    Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass es keinen Zähler für die vorhandenen UCC Premium Lizenzen gibt. Und zum anderen keine vernünftige Rechtevergabe für mehrere User.

    Danke für den Link, ich werde mir die Lösung von fluxpunkt mal anschauen. Vielleicht hilft es?

  5. #5
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jmeyer
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    357

    Standard

    Guten Morgen,

    erweiterte Rechtevergabe ist ein Thema, was bei uns auf der Agenda steht. Bei großen Installationen wie der mit 170 Benutzern ist das aktuell in der Tat noch relativ umständlich. Zeitlich gesehen kann ich dafür aber keinen Asublick geben, wann das umgesetzt werden würde.

Ähnliche Themen

  1. UCC-Client Premium intern und außerhalb der Firma wie nutzbar?
    Von d i r k im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 14:16
  2. UCC Premium Client
    Von lottiwurm im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 12:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 09:04
  4. Funktionen im Callmanager
    Von skonhei im Forum STARFACE Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 11:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 15:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •