LDAP ESTOS MetaDirectory weitere Felder (otherTelephone)

  • Hallo Zusammen


    ich habe das ESTOS MetaDirectory erfolgreich angebunden, bekomme aber nicht alle Felder angezeigt, die im MD gefüllt sind.
    Als Rufnummernfelder werden nur phone, telephoneNumber, homePhone, mobile, faxsimileTelephoneNumber und fax angezeigt.


    Wir haben aber z.b. in "otherTelephone" (Phonebusiness2 / Telefon geschäftlich 2) die Durchwahl des AP eines Kunden / Lieferanten stehen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die anderen Felder des MD ebenfalls nutzen zu können?


    Danke und Gruß
    Jens

    Bitte teilen/weitersagen: SF Module Databasewww.sfm-db.comDatenbank verfügbarer Module für STARFACE Systeme


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Guten Tag Jens


    Wenn du in der Adressbuchkonfiguration schaust, dann kannst du dort im Layout ==> Block Telefonnummern neue Felder hinzufügen, und diesem ein Adressbuchfeld zuweisen.


    Also Z.b.



    Welche Felder sich genau hinter den Phone2-7 Verstecken kann ich jedoch nicht sagen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian


    danke für die schnelle Antwort, konnte gestern selbst nicht mehr antworten.


    Genau an der Stelle hab ich geschaut, da habe ich nur die von mir eingangs genannten Rufnummernfelder.


    starface_ldap_nummernfelder.jpg


    Das Feld "phone" gibt es im MetaDirectory leider nicht, sonst könnte ich das verwenden.
    Ich verwende noch die Version 2 des MetaDirectory.


    Wie funktioniert denn die LDAP Anbindung der Starface? Gibt es ein definiertes Set an Feldern die erwartet werden, oder werden die Felder ausgelesen / übernommen, die der LDAP Server anbietet?


    Gruß Jens

    Bitte teilen/weitersagen: SF Module Databasewww.sfm-db.comDatenbank verfügbarer Module für STARFACE Systeme


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Jens


    Welche Starface Version hast du?


    Die Fehlende Auswahl von Mehr Feledern kommt vermutlich daher...


    Zu den Feldern hinter phone1-7 kann ich leider nichts sagen. Und leider gibt's dazu keine Doku in der Knowledge base.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian


    meine Version ist die 6.2.0.17 (Starface Compact aus dem Partner Startet Kit).
    Bekomme den Zugriff auf die 6.3 erst im Oktober (Certified Schulung).


    Gruß Jens

    Bitte teilen/weitersagen: SF Module Databasewww.sfm-db.comDatenbank verfügbarer Module für STARFACE Systeme


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

  • Hallo Fabian


    danke nochmal.
    Habe jetzt auch mal beim Support nachgehört, danach sind die LDAP Felder wohl statisch vorgegeben, daher kann man da nichts machen.
    Ich habe im MetaDirectory Replikator nun einfach die entsprechende Telefonnummer auf das Feld "st" (Bundesland) gemappt, da ich das nicht benötige.


    Ist zwar nicht schön, aber funktioniert.


    Wünschenswert wäre es in Zukunft natürlich, wenn die LDAP Anbindung etwas dynamischer gemacht würde.


    Dankd und Gruß
    Jens

    Bitte teilen/weitersagen: SF Module Databasewww.sfm-db.comDatenbank verfügbarer Module für STARFACE Systeme


    STARFACE Excellence PartnerSTARFACE Module CreatorTobit.Software Authorized Partner (Mailserver/Unified Messaging)work4all! Solution Partner (CRM/ERP)Securepoint Professional Partner (Firewall/UTM)


    1 Qubit - J.Suingwww.1qubit.deSoftware - Service - Coding

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!