Telekom DeutschlandLAN SIP - zwangsweise DSL von Telekom?

  • Hallo,


    ich habe gerade in einem Projekt einen Kunden, der sein DeutschlandLAN der Telekom weiter nutzen möchte, der NGN Port ist allerdings schon von QSC belegt. Jetzt soll (laut IT-Betreuer, der auch Starface-Partner ist) einfach eine weitere Netzwerkkarte eingebaut werden und über den (dann 3.) Netzwerkport das DeutschlandLAN eingebunden werden, damit der SIP-Trunk über diesen Netzwerkport geht.


    Jetzt meine Fragen:


    1) Ist es immer noch so, das der SIP-Trunk der Telekom zwangsweise nur über einen DSL-Anschluss der Telekom funktioniert?
    2) Das o.g. Szenario ist schonmal von jemandem umgesetzt worden? Insbesondere auch das Thema -> was passiert im Falle eines Softwareupdates? Gibt die GUI das her oder darf ich per SSH das immer wieder manuell einrichten?


    Danke & Grüße,
    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • Na ja, bei mir ist es immer so, dass der SIP-Trunk der Telekom immer wieder nur über einen DSL-Anschluss der Telekom funktioniert, vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!