Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: [Starface Client 4 Android & Apple]

  1. #1
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard [Starface Client 4 Android & Apple]

    Guten Tag Miteinander

    Wir haben soeben den neuen UCC-Client auf div. Androids & IPhones installiert.

    Bei einem Android mit der Version 6.0 (Marshmallow) kommt beim Login im Bruchteil einer Sekunde nach dem Anmeldeversuch sofort die Meldung "Bad Credentials". Die Logindaten wurden mehrmals eingegeben, funktionieren aber auf diesem Telefon nicht.
    Die gleichen Login-Daten auf einem Android 5.1 & IPhone 6s funktionieren einwandfrei.

    Details zum Android Phone mit dem "Bad Credentials":
    Hersteller: HUAWEI
    Modell: ALE-L21 (EMUI 4.0)
    Android Version 6.0

    //edit: Nach der Aktivierung der Entwickleroptionen funktionierte der Login ohne Fehlermeldung. Warum kann ich nicht nachvollziehen. Nach der Deaktivierung der Entwickleroptionen habe ich mich erneut abgemeldet, und jetzt taucht der "Bad Credentials" fehler nicht mehr auf, wenn ich versuche mich anzumelden...

    Ein Zweites Android Telefon funktioniert auch nicht, aber ich habe dort die Informationen noch nicht zur Hand. ich werde diesen Post dann mit den neuen Informationen noch updaten.

    Falls es LogFiles gibt, die ich via USB vom Phone holen kann, mache ich das gerne, wenn ihr mir die LogLocation mitteilt.



    MfG

    Fabian
    Geändert von nucom (29.09.2016 um 12:04 Uhr)
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von jochen
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    319

    Standard

    Hallo,

    das Problem mit Android (6.0.1) habe ich auch. Ich konnte es schon soweit eingrenzen, dass es nur von "Extern" nicht funktioniert. Bei einer Kontrolle über Wireshark konnte ich sehen, dass die Pakete gut durchkommen aber der XMPP Server entsprechend antwortet. Logs im Openfire (/opt/openfire) werden dafür leider nicht generiert.

    Mit der internen IP über VPN funktioniert die Anbindung ohne Probleme. Ideen?
    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von jochen
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    319

    Standard

    Ich konnte es noch weiter eingrenzen. Es lag an der XMPP Domain. Diese hatte die interne IP als Wert. Auf extern geändert und die Anmeldung funktioniert.

    Grüße
    Jochen
    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ... schade, dass der IOS-Client mind. IOS 9.3 voraussetzt - damit hat man mit älteren Geräten leider natürlich keine Cance mehr das zu nutzen ...
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von jochen
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    319

    Standard

    [offtopic]
    "Willkommen in der Apple Welt ;-)"
    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  6. #6
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen
    [offtopic]
    "Willkommen in der Apple Welt ;-)"
    ... naja, ich zähle halt zu den Leuten, die bestimmte GUTE Dinge auch jahrelang zu schätzen wissen und meine iPhones und iPads funktionieren halt noch prima. Der Zentimeter mehr Größe oder rundere Kanten, geringfügig mehr Power oder was weiß ich alles, sind für mich nicht so Ansporn, ständig etwas zu ersetzen ...

    Aber: ich will das auch gar nicht zerreden und großartig diskutieren. der Hintergrund des Ganzen ist mir ja klar - ich "muss" dann natürlich als "Verweigerer" eines ständigen Kaufrausches auch irgendwann mal hinnehmen, dass man "außen vor" ist. Das Leben geht trotzdem weiter ...

    BTW: ... da ich aber neugierig bin, freut es mich, dass mein altes iPad aber eben noch jenes IOS "kann" - insofern kann ich mir das dann zumindest dort anschauen.
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  7. #7
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok dann hast du noch das erste iPad alle anderen können 9.3.
    @Jochen
    Welches Android Pad auf dem Eclair(2010) lief ist den noch im Dienst

  8. #8
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Ja klar - ist ein iPad2 - wie gesagt, dort läuft das IOS 9.3.x zum Glück ja noch ...
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  9. #9
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Noch etwas das mir Aufgefallen ist:

    Bei der Meldung fehlt doch Visuell noch etwas

    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Noch ein weiterer Nachtrag.

    Ich habe den Client über mehrere Tage im "leerlauf" auf meinem Android Phone laufen lassen, und die Meldung "Starface Mobile Client ist aktiv" wurde immer angezeigt.

    Wenn ich jedoch die Starface App öffnete, verlangt er erneut die Login Daten von mir. Der Mobile Client war also nicht wirklich aktiv, während er dies jedoch mit der Meldung indiziert hat.
    Wenn ich die Login Maske einfach mit "Back" schliessen will, schliesst sich de ganze App. Nach der Eingabe des Passworts funktioniert die App wieder normal.
    Ist das jemand anderem auch passiert?


    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  11. #11
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Noch ein Nachtrag.

    Wenn die UCC-Client App im Hintergrund geöffnet ist, unterdrückt dies bei der App Navigon den Lautsprechermodus.


    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  12. #12
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Ich habe den Client über mehrere Tage im "leerlauf" auf meinem Android Phone laufen lassen, und die Meldung "Starface Mobile Client ist aktiv" wurde immer angezeigt.

    Wenn ich jedoch die Starface App öffnete, verlangt er erneut die Login Daten von mir. Der Mobile Client war also nicht wirklich aktiv, während er dies jedoch mit der Meldung indiziert hat.
    Wenn ich die Login Maske einfach mit "Back" schliessen will, schliesst sich de ganze App. Nach der Eingabe des Passworts funktioniert die App wieder normal.
    Ist das jemand anderem auch passiert?
    Hallo Fabian,

    "aktiv" bedeutet in diesem Fall, dass die App im Hintergrund läuft, unabhängig vom Verbindungsstatus. Es ist dort kein anderer Status vorgesehen; die Meldung ist notwendig, damit die App Anrufe empfangen kann.
    Bei dir ist vermutlich die Verbindung im Laufe der Zeit weggebrochen, z.B. durch Netzwechsel usw. Wir empfehlen, gelegentlich den Telefonstatus auf inaktiv und dann wieder auf aktiv zu stellen, damit eine neue Verbindung aufgebaut wird.

    Danke für deinen Hinweis, wir versuchen dies bei einem zukünftigen Update zu verbessern.

  13. #13
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Bei der Meldung fehlt doch Visuell noch etwas

    Dort sollte das STARFACE-Logo erscheinen. Könntest du uns bitte Handymodell, Android-Version und Serverversion nennen, bei der das Problem auftritt? Danke.

  14. #14
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Modell: Fairphone2 (FP2)
    Android: 5.1
    Server: Cloud 6.30.19

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  15. #15
    STARFACE User

    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Wenn die UCC-Client App im Hintergrund geöffnet ist, unterdrückt dies bei der App Navigon den Lautsprechermodus.
    Hallo Fabian,

    kannst du mir weitere Infos zukommen lassen?
    Ist das nur während eines aktiven Gespräches oder wenn die UCC App im Hintergrund ist ohne aktives Gespräch?
    Betrifft das auch weitere Apps (z.B. WhatsApp, YouTube)?
    Ich konnte dieses Verhalten teilweise nachvollziehen aber nur während eines aktiven Gespräches, welches in den Hintergrund geschoben wurde.

    Gruß Börni

Ähnliche Themen

  1. STARFACE hinter Apple TimeCapsul
    Von soerenruck im Forum Hersteller Informationen & Hardware Kompatibilität
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 17:11
  2. Nativer Android-Client an SF 6.1 - Gespräch wird von selber aufgelegt
    Von d i r k im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 23:49
  3. STARFACE UCC Client 6.0 RC2 und Apple Adressbuch
    Von MacGoof im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 09:29
  4. STARFACE Client for Android: Version 1.0 beta 1 verfügbar
    Von o-byte.com im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 20:47
  5. Android Client
    Von paul im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •