Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Nummern und siegnalisierung/ Anrufunterscheidung

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard 2 Nummern und siegnalisierung/ Anrufunterscheidung

    Hallo zusammen,

    wir haben bei einem Kunden folgenden Fall.

    Es gibt Firma A mit einer Nummer und Firma B mit einer Nummer. Beide Nummern sind in den Leitungen hinzugefügt.
    Der Kunde möchte nun auf den Yealinks und dem UCC Client angezeigt bekommen welche Firma gerade angerufen wird, damit er sich entsprechend melden kann.

    Als zweites Szenario bei einem anderen Kunden ähnlicher fall.
    Er hat eine Gruppe Vertrieb und eine zweite Gruppe Beratung, sind zwei verschiedene Nummern aber unterscheiden sich nur anhand der Durchwahl. Auch hier sitzen Berater und Vertriebler zusammen. Der Kunde möchte wieder angezeigt bekommen ob der Anrufer den Vertrieb sprechen wollte oder die Berater.

    Ich denke es ist in beiden Fällen das gleiche Setup. Kann man das onboard lösen oder muss dafür ein Modul her ?
    Starface Support konnte leider nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße

    MHB

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Hallo MHB

    Mit den Onboard Mitteln ist das nur via Gruppennamen möglich.

    Bei der Signalisierung kann der Gruppennamen angezeigt werden, wenn du diese also Firma A und Firma B nennst, und die Signalisierungseinstellungen (Telefone ==> ID-Anzeige) so änderst, dass Nachname / Vorname Angerufener irgendwo Angezeigt wird, lässt sich das Identifizieren.

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  3. #3
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Fabian,

    das war schon mal ein wertvoller Tipp! Habe da nun ein bisschen rumgespielt um das mal bei uns zu simulieren. Jedoch schaffe ich es nicht den Gruppennamen einzublenden. Hast du da eine Idee/ Vorgehensweise ?

    Viele Grüße
    Nabil

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.601

    Standard

    Hallo,

    für diesen Zweck gibts gegebenenfalls eine Modullösung - einfach mal hier schauen (Modul CallDisplay).
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  5. #5
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Ulf,

    könntest du uns das Modul zum spielen zur Verfügung stellen ?

    Viele Grüße
    Nabil

  6. #6
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.601

    Standard

    Zitat Zitat von machelpbar Beitrag anzeigen
    Hi Ulf,

    könntest du uns das Modul zum spielen zur Verfügung stellen ?

    Viele Grüße
    Nabil
    Hallo Nabil,

    Du meinst mit "zum Spielen" = kostenlos?

    Unsere Module gibts aktuell nicht als Testversion - wenn Du sowas haben möchtest, kann das speziell eingebaut werden - allerdings müsstest Du dann ein wenig Geduld haben, im Moment ist hier etwas viel los.
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

Ähnliche Themen

  1. UCC - Nummern kopieren aus Rufliste
    Von marcusarndt im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 11:00
  2. Autoprovisionierung - fortlaufende Nummern?
    Von stk im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 15:48
  3. Mehrere Fax2Mail Nummern
    Von slu im Forum Off-Topic & Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:19
  4. Rufnummerpräfix für spezielle Nummern
    Von netaccess im Forum Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:50
  5. andere Nummern signalisieren?
    Von alfruppert im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 08:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •