2 Nummern und siegnalisierung/ Anrufunterscheidung

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei einem Kunden folgenden Fall.


    Es gibt Firma A mit einer Nummer und Firma B mit einer Nummer. Beide Nummern sind in den Leitungen hinzugefügt.
    Der Kunde möchte nun auf den Yealinks und dem UCC Client angezeigt bekommen welche Firma gerade angerufen wird, damit er sich entsprechend melden kann.


    Als zweites Szenario bei einem anderen Kunden ähnlicher fall.
    Er hat eine Gruppe Vertrieb und eine zweite Gruppe Beratung, sind zwei verschiedene Nummern aber unterscheiden sich nur anhand der Durchwahl. Auch hier sitzen Berater und Vertriebler zusammen. Der Kunde möchte wieder angezeigt bekommen ob der Anrufer den Vertrieb sprechen wollte oder die Berater.


    Ich denke es ist in beiden Fällen das gleiche Setup. Kann man das onboard lösen oder muss dafür ein Modul her ?
    Starface Support konnte leider nicht weiterhelfen.


    Viele Grüße


    MHB

  • Hallo MHB


    Mit den Onboard Mitteln ist das nur via Gruppennamen möglich.


    Bei der Signalisierung kann der Gruppennamen angezeigt werden, wenn du diese also Firma A und Firma B nennst, und die Signalisierungseinstellungen (Telefone ==> ID-Anzeige) so änderst, dass Nachname / Vorname Angerufener irgendwo Angezeigt wird, lässt sich das Identifizieren.


    MfG


    Fabian

  • Hi Fabian,


    das war schon mal ein wertvoller Tipp! Habe da nun ein bisschen rumgespielt um das mal bei uns zu simulieren. Jedoch schaffe ich es nicht den Gruppennamen einzublenden. Hast du da eine Idee/ Vorgehensweise ?


    Viele Grüße
    Nabil

  • Hi Ulf,


    könntest du uns das Modul zum spielen zur Verfügung stellen ?


    Viele Grüße
    Nabil


    Hallo Nabil,


    Du meinst mit "zum Spielen" = kostenlos? :rolleyes:


    Unsere Module gibts aktuell nicht als Testversion - wenn Du sowas haben möchtest, kann das speziell eingebaut werden - allerdings müsstest Du dann ein wenig Geduld haben, im Moment ist hier etwas viel los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!