Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cisco CP Ip Telefone or.

STARFACE Newbie

Standard Cisco CP Ip Telefone or.

Hallo,

ich habe mir jetzt die Home Version als Vmware Image geladen, erst einmal ein großes Lob sieht echt gelungen aus.

Nun meine Frage

ist es möglich ein Cisco Ip Phone an den Server zu schließen ? ich denke dabei an CP 7040 bzw 7060 . Welche Firmware sollete auf dem Geräte installiert sein ?

Vielen Dank im Voraus

Mfg finace

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp

Standard

Hallo finace, willkommen in unserem Forum,

theoretisch sollte eine Cisco IP-Phone mit entsprechender SIP-Firmware problemlos mit STARFACE funktionieren.

Wir hatten vor einiger Zeit mal ein Cisco CP7940 im Einsatz, was auch wunderbar funktionierte. Wir werden im Laufe des Tages das Ganze nochmal mit unserer aktuellen Version testen und die Ergebnisse dann hier veröffentlichen.

Ex-Starface STARFACE User
    Benutzerbild von Stefan

Standard

Hallo,

die automatische Erkennung funktioniert leider nicht, da Starface keinen TFTP-Server mitbringt. Wir hatten es vor einiger Zeit manuell ueber das Display eingerichtet.

Gruss

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp

Standard

Hier der versprochene Bericht:

Bei uns läuft das Cisco IP-Phone CP7940 mit SIP-Firmware 8.2 jetzt problemlos. Es ist zwar ein wenig Arbeit, weil die Config-Files über TFTP auf's Telefon gezogen werden müssen, aber wenn Sie in Sachen Cisco IP-Telefone nicht ganz unbewandert sind sollte es klappen.

Hier die Vorgehensweise:

1.
    Im STARFACE Admin-Bereich muss ein neue Endgeräte-Art angelegt werden, in unserem Fall das "cisco7940". Hier ein Screenshot über die notwendigen Einstellungen.

image30.jpg

Dann noch Benutzername und Passwort für das Telefon vergeben -> Abspeichern.

2.

Im Cisco IP-Telefon mit aktiver SIP-Firmware folgende Einstellungen für die Leitung vornehmen:

Name: Benutzername des Telefons (der in Schritt 1 definierte Benutzername)
    Shortname: frei wählbar
    Authentication Name: ebenfalls Benutzername des Telefons (der in Schritt 1 definierte Benutzername)
    Authentication Passwort: Passwort des Telefons (das in Schritt 1 definierte Passwort)
    Display Name: frei wählbar
    Proxy Address: IP-Adresse von STARFACE
    Proxy Port: 5060

3.

Das Engerät in STARFACE noch einem Benutzer zuweisen - fertig !!!

STARFACE Newbie

Standard

Hallo,

vielen Dank für die Nette Aufnahme im Forum. Und ein dickes Danke schön für die Anletung die mir sicherlich weiterhelfen wird.

Ich werde mich in den nächsten Wochen je nachdem wie ich Zeit habe, mit dem Thema auseinander stetzen und werde mich sofern ich fragen haben an Sie wenden.

Mfg

Thomas

Lesezeichen