Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kompatibilität / Erfahrungen mit Kirk DECT-Lösung

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    24

    Frage Kompatibilität / Erfahrungen mit Kirk DECT-Lösung

    Hallo zusammen,

    ich habe im Forum schon gesucht aber keine konkreten Informationen zu diesem Thema gefunden, deshalb hier meine Frage:

    Wie sieht es mit der Kompatibilität von Kirk Telecom DECT-Lösungen (jetzt wohl Polycom) aus? Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können? Wie stabil ist das ganze und mit wieviel Aufwand ist die Installation verbunden?

    Auf der Homepage von Kirk Telecom habe ich gelesen das die Basestation "Kirk Wireless Server 600v3" (für die DECT-Handsets) Asterisk-kompatibel ist, allerdings ist dort nur die Version 1.4.x von Asterisk gelistet. Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass Starface damit funktionieren wird, auch wenn Starface auf Asterisk 1.2.x basiert?

    Vielen Dank schon mal voraus!

    Grüße

    aseith

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Hallo aseith, willkommen im Forum !

    Wir selbst haben die Kirk Lösung bereits vor einiger Zeit getestet, hatten aber einige Probleme hinsichtlich Stabilität.
    Mittlerweile kennen wir einige Kundenprojekte (spontan fallen mir zwei ein), bei denen diese Lösung eingesetzt wird.

    Bei einem Projekt gab es Echo-Probleme, die dann nach langem Warten durch ein Firmware-Update behoben wurde.

    Prinzipiell empfehlen wir die DECToverIP-Lösung von AastraDeTeWe, vor allem wenn es um die Abdeckung einer größeren bis sehr großen Fläche geht.


    EDIT: Welche Kirk-Modelle genau zum Einsatz gekommen sind kann ich dir leider nicht sagen.

    Gruß
    Philipp

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    Vielen Dank, dann werden wir wohl auf die Aastra Lösung setzen

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •