• Hallo,


    seit dem aktuellen Update verbindet sich weder das neue, noch das alte IPhone APP mehr mit der Anlage.
    Es kommt immer Authentifizierung fehlgeschlagen".
    Vorher ging alles unproblematisch...


    Hat jemand ein Idee?

  • Siehe in den Versionshinweisen:

    Zitat

    Im Feld Admin -> Erweiterte Einstellungen -> XMPP -> Domain muss die IP-Adresse oder der vollqualifizierte Hostname der STARFACE eingetragen werden, wie sie auch von den Clients verwendet werden.


    Nach einem Neustart des XMPP Dienstes sollten sich (UCC- oder iPhone-)Clients wieder korrekt anmelden lassen. Ich hatte dasselbe Problem und konnte es so beheben.


    Gruss,
    Martino

    Einmal editiert, zuletzt von eye ()

  • hi indusa,
    das softphone läuft ja nur wenn der user auch eine softphone lizenz hat und wenn du dich im gleichen netzwerk wie deine anlage befindet. wenn du jetzt zb über LTE online bist funktioniert das nicht. und wenn du zuhause in deinem wlan bist auch nicht...ist zwar etwas doof aber das war so das was mir der support erklärt hat.

    Gruß
    Marcel

  • Hi,


    Danke!
    Ich werde das ganze mal an einem Platz testen...
    Aber ehrlich, wenn es nur mit laufendem PC funktioniert ist es für uns leider sinnlos.
    Der Außendienst hat in der Regel seinen PC mit dabei (ausgeschaltet)...


    Aber Danke

  • Hi,


    Danke!
    Ich werde das ganze mal an einem Platz testen...
    Aber ehrlich, wenn es nur mit laufendem PC funktioniert ist es für uns leider sinnlos.
    Der Außendienst hat in der Regel seinen PC mit dabei (ausgeschaltet)...


    Aber Danke


    Ich glaub das ist evtl etwas missverstanden gewesen.


    Grundsätzlich funktioniert die Telefonie über den SIP Client in der App, auch bei einer LTE/4G/3G Anbindung bzw. in einem anderen WLAN. Da darf halt netzwerktechnisch nichts im Weg stehen (die Firewall vor der STARFACE muss z.B. die Verbindung zulassen). Es kann lediglich je nach Netzqualität etwas dauern bis das Gespräch aufgebaut ist.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Also bei mir kommt mit ausgeschaltetem PC im Fremden WLAN und bei LTE: Soft-Phone ist nicht verbunden...
    Im Haus mir PC an, geht es...

  • Also bei mir kommt mit ausgeschaltetem PC im Fremden WLAN und bei LTE: Soft-Phone ist nicht verbunden...
    Im Haus mir PC an, geht es...


    Ist im Reiter "Status" auch auf dem iPhone Client der Schalter bei "Soft Phone aktiviert" auch orange (aktiv)?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ich habe alles versucht, bekomme s nicht im externen Netzwerk oder Mobilfunk zu laufen...
    Da Bria läuft, gehe ich nicht von einem Firewall-Problem aus.


    Ich sehe jetzt mal das Problem bei STARFACE: TomAnson, habt Ihr eine Lösung?

  • Ich habe alles versucht, bekomme s nicht im externen Netzwerk oder Mobilfunk zu laufen...
    Da Bria läuft, gehe ich nicht von einem Firewall-Problem aus.


    Ich sehe jetzt mal das Problem bei STARFACE: TomAnson, habt Ihr eine Lösung?


    Hallo,


    ich bespreche es nachher mit der Entwicklung.


    Grüße,


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,


    könntest du das bitte nochmal nachstellen? Dabei bitte das "integrations.log" in Administrationsbereich->Server->Logs vorher auf TRACE stellen. Wenn du danach auf dem "Logs an STARFACE" senden button klicken könntest und ein Support Case bei unserem Support öffnest (bitte mit Verweis auf das Error Report und diesen Forumthread) dann wird sich ein Entwickler diese Logs anschauen und kann dadurch evtl das Problem näher spezifizieren. Eine Ferndiagnose über einen Forumthread ist nicht immer so produktiv wie man es sich manchmal erhofft :/


    Vergess nicht das Log nach dem Test wieder auf den Standardwert (müsste INFO sein) zurückzustellen, sonst müllt es dir die SSD voll :)


    Grüße,


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ich habe das gleiche Problem wie User2000. Bei mir verbindet sich das Softphone ebenfalls nicht. Gleiche Fehlermeldung.


    Hallo,


    ich würde dich ebenfalls gern bitten nach der obigen Anleitung das Problem nachzustellen und bei uns ein Support Case zu eröffnen damit unsere Entwickler sich das Problem auch bei dir anschauen können :)


    Grüße,


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ich versuche mich mal morgen abend daran...
    Spätestens freitag und sage hier bescheid...


    Gibt es denn überhaupt jemande wo es funktioniert?


  • Gibt es denn überhaupt jemande wo es funktioniert?


    Ich würde sagen, bei den meisten funktioniert es... Das Problem ist meist die XMPP-Domäne oder ein fehlendes Forwarding für SIP/TLS (5061/TCP!).

  • arg, über VPN gemacht....
    Folgende Meldung:
    [2016-11-02 19:51:30,207] WARN org.apache.struts.action.ActionMapping Unable to find 'log' forward.
    [2016-11-02 19:54:15,935] WARN org.apache.struts.action.ActionMapping Unable to find 'log' forward.


    Jetzt hat sich ledier die STARFACE verabscgiedet und ich muss sie wohl in der Firma manuel neu starten....
    5061 ist durch geleitet und XMPP sollte auch gehen, denn der Rest vom APP geht ja, oder nicht damit zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!