Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Speedtest für Starface Connect

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    31.05.2016
    Ort
    88489 Wain
    Beiträge
    31

    Standard Speedtest für Starface Connect

    Hallo,

    in der heutigen Info Mail wurde bekannt gegeben, dass nun ein Speedtest für die VoIP Anbindung zur Verfügung steht. Tolle Sache - wollte ich natürlich gleich ausprobieren...

    Ist das in Flash gemacht?

    fail...

    Gruss Björn

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.127

    Standard

    Du kanns dich ja mal daran versuchen, einen webbasierten Speedtest zu entwickeln, der Jitter, Latenzen, Up- und Downstream-Bandbreite eines konkreten Protokolls ohne Flash misst. Mit HTML/JavaScript wird das nichts. Mit Java Applets könnte es gehen. Aber gänzlich ohne,...
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    05.07.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Dann doch lieber flash als irgendeine Java-Bastelarbeit , die sowieso 80% der zeit garnicht Funktioniert.
    Tatsächlich bietet Sourceforge bereits einen Speedtest auf HTML5-Basis mit Latenz und Jitter an: https://sourceforge.net/speedtest/

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.127

    Standard

    Dieser Speedtest feuert HTTP-GET Request ab und streamt Daten über Websockets. Die Unterschiede beginnen schon beim Transportprotokoll.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    05.07.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Naja, um zu sehen ob UnityMedia wieder beim Routing mist baut reichts gerade so, sonst hast du natürlich Recht.
    Vielleicht liesse sich aber so was ähnliches mit WebRTC o.ä. basteln, um zumindest annähernd passende ergebnisse zu bekommen(Auch wen es immer noch nicht genau das gleiche ist). So könnte man zumindest einen annähernd genauen "Funktioniert überall"-Test basteln, und den genauen Flashbasiert lassen. Nicht dass es Sinn machen würde, zwei tools gleichzeitig zu Entwickeln / Pflegen, nur so als Gedankenspiel.

Ähnliche Themen

  1. Starface Connect auch für kostenlose Starface PBX Nutzer?
    Von flyingmike im Forum STARFACE Connect
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 14:36
  2. Erfahrungen Sprachqualität Starface Connect
    Von Daniel-P. im Forum STARFACE Connect
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 12:52
  3. Skype Connect Anbindung an Starface 6.o.o.7
    Von ITC-B im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 09:48
  4. Starface an QSC IPfonie extended connect anbinden
    Von MIB im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 16:28
  5. Can I connect a FritzBox to STARFACE?
    Von FakeUser im Forum Vendor information & Hardware compatibilty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 22:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •