Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: UCC-Client: Chat deaktivieren bzw. Funktionalität unterdrücken

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard UCC-Client: Chat deaktivieren bzw. Funktionalität unterdrücken

    Hallo,

    da wir sowieso schon viel zu viele Möglichkeiten der (internen) Kommunikation haben, möchte ich den Nutzern nicht noch eine Chat-Möglichkeit anbieten. Kann man den Chat deaktivieren, ausblenden, unbrauchbar machen, wie auch immer?

    Danke und
    viele Grüße
    blue-skies

  2. #2
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang
    Registriert seit
    18.02.2014
    Beiträge
    972

    Standard

    Hallo blue-skies,

    Du kannst den Benutzern das Recht "Instant Messaging" entziehen. Es wird dann auf den BLFs und aus einem Call heraus kein "Chat starten" mehr angeboten. Der Benutzer kann dann aktiv keinen Chat mehr starten.


    Gruß Wolfgang

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für den Hinweis!

    Viele Grüße
    blue-skies

  4. #4
    STARFACE User

    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo,
    ich greife das Thema noch mal auf weil wir von einem Kunden die gleiche Anforderung bekommen haben. Wenn man das Recht entzieht kann man zwar das Chat-Fenster im UC-Client nicht mehr aufrufen, über die Funktionstasten geht es aber weiterhin. Starface-Version 6.5.0.30, neuester UC-Client auf dem Mac.
    Viele Grüße,
    Torsten

  5. #5
    STARFACE User
    Benutzerbild von Goj_Base2
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    78

    Standard

    Ich hatte diese Anforderung auch schon mehrfach und dann im Uservoice eingetragen, wurde aber von Starface schon vor der Veröffentlichung abgelehnt...

    Gruß
    Olli

  6. #6
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jdobler
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von t.meyer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich greife das Thema noch mal auf weil wir von einem Kunden die gleiche Anforderung bekommen haben. Wenn man das Recht entzieht kann man zwar das Chat-Fenster im UC-Client nicht mehr aufrufen, über die Funktionstasten geht es aber weiterhin. Starface-Version 6.5.0.30, neuester UC-Client auf dem Mac.
    Viele Grüße,
    Torsten
    Hallo Torsten,

    ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Das ist ein Bug. Ich habe diesen schon vermerkt und er sollte zum nächsten Major-Release gefixt sein.

    Grüße
    Jan
    STARFACE Product Management

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  7. #7
    STARFACE User

    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    34

    Standard

    Hallo Jan,

    Danke für die Info - mit dem nächsten Major-Release heißt dann Version 6.6 der Starface oder der nächsten UC-Client-Version ?

    Beste Grüße,
    Torsten

  8. #8
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von jdobler
    Registriert seit
    23.05.2017
    Beiträge
    127

    Standard

    Hallo Torsten,

    geplant ist in der Version 6.6.

    Grüße
    Jan
    STARFACE Product Management

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Wünsche ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

Ähnliche Themen

  1. Mac UCC: Chat starten
    Von Abach78476 im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 14:38
  2. UCC Client 6.4 (Windows) - Chat funktionert nicht...
    Von Tino Lips im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 19:25
  3. Starface 6.0 UCC Client - Chat Historie
    Von FaKeMaSta im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 13:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 09:04
  5. CallManager unterdrücken
    Von sys_tech im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:38

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •