Bug im Webinterface -> Gruppenzugehörigkeit

  • Hallo!


    Ich glaub einen Bug gefunden zu haben:
    Admin Interface > Benutzer > Auswahl x-beliebiger Benutzer > Auswahl Gruppenzugehörigkeit


    Rufe ich jetzt den gleichen Reiter nochmal auf, oder gehe ich auf einen anderen Reiter (z.b. Rechte) und wieder zurück, dann wird die Auswahl "Zugeordnete Gruppen" komplett gelöscht.


    Das Problem ist mit FF3 und IE7 (Vista SP1) jederzeit reproduzierbar.


    Hat mich einige Haare gekostet...

  • betas lassen sich ueber das Webinterface installieren,
    vorher muss man allerdings das Script activate_beta.sh auf der Kommandozeile ausfuehren (ueber ssh)
    Danach taucht im Updatedialog eine weitere Quelle auf. Hoffe das hilft.

    $df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

  • Ah, activate_beta.sh liegt direkt in /usr/sbin/ und kann somit direkt im root ausgeführt werden.
    Aber das jetzt "Betas" aktiviert sind, sehe ich im Webinterface nicht?

  • doch, im Admin-Bereich > Server hast du neben dem "Jetzt suchen"-button ein Auswahl Feld welche "Quelle" genommen werden soll.

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Sorry wenn ich nerve. Ich habe noch einen Bug gefunden.
    Wenn man einen Ansagetext (in Voicemail) mit dem IE7 löschen möchte, dann klappt das nicht. Das Abfragefenster "wirklich löschen" wird nicht angezeigt. Im FF3 klappt das.

  • Und der nächste:
    Im Webinterface > Adressbuch > Einstellungen verweigert der Button "Speichern" häufig seine Funktion. Man kann zwar fast immer speichern, wenn man die Kategorie verlässt (wegen der Sicherheitsabfrage), sollte doch aber sicherlich kein Dauerzustand sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!