Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: UCC Client Sip-Registrierungsfehler 503

STARFACE User

Standard UCC Client Sip-Registrierungsfehler 503

Hallo,

Ist:
    Starface: 6.4.0.11
    UCC-Client: 6.4.020 auf Windows 10

Problem:
    Der UCC Client kann keine Sip-Verbindung mit der Starface erstellen, Sip-Registrierung fehlgeschlagen, Fehler 503. Ansonsten steht aber die Verbindung und zeigt die Daten wie Telefonbuch, Anrufliste, usw. an.
    Die Premium-Liz. ist dem entsprechenden User zugeteilt und das Softphone wird in der Rubrik Telefone angezeigt und ist aktiviert.
    Das Problem besteht auch mit dem Android-Client.

Hat jemand allenfalls einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank und Gruss
    Fabian

STARFACE Crew
    Benutzerbild von Wolfgang

Standard

Hallo Fabian,

ich würde im Windows Client das SIP Logging einschalten, den UCC Client neu starten (damit ich die Startphase sehe) und dann den Client am Server anmelden. Dann sieht man im Log, mit welchen IP-Adressen die SIP-Anmeldung versucht wird und was für Nachrichten fließen. Dann könnte man auf der Starface noch das SIP Debugging einschalten und die SIP Registrierung im Full Log analysieren.

Vielleicht hilft es auch schon, in der Starface Konfiguration das SIP Telefon für den UCC Client zu löschen. Es wird automatisch bei der Client-Anmeldung neu angelegt.

Gruß Wolfgang

STARFACE User

Standard

Hallo Wolfgang

Vielen Dank für Deine Hilfe. Logging des Windows-Clients hatte ich bereits eingeschaltet gehabt und bin nun auch einmal zur Analyse gekommen. Musste den TCP-Port 50001 auf der Firewall "öffnen", nun funktioniert es.

Log:
    UccApiUtils.UccApiUtils.FindFreeTcpPort | Try port: 50001

Nun muss ich dann noch das Full-Log für den Android-Client analysieren. Dieser kann das Sip immer noch nicht verbinden.

Gruss
    Fabian

STARFACE Crew

Standard

Der Port 50000 + x wird für die lokale Kommunikation zwischen UCC Client, TAPI, Outlook, Fax Drucker etc. verwendet. Dieser Portbereich muss eigentlich geöffnet werden.

Gruß Wolfgang

STARFACE User

Standard

Geschrieben habe ich der einzelne Port, geöffnet aber den Bereich 50'+. war schon etwas spät.

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Der Port 50000 + x wird für die lokale Kommunikation zwischen UCC Client, TAPI, Outlook, Fax Drucker etc. verwendet. Dieser Portbereich muss eigentlich geöffnet werden.

Gruß Wolfgang
    Ich wollte schreiben: Dieser Portbereich muss eigentlich NICHT geöffnet werden

Stichworte

Lesezeichen