N720 IP PRO Dectmanager Firmware - Starface 6.4.1.11

  • Hallöle,


    eigentlich hatte ich ja insgeheim gehofft, dass endlich eine neuere/bessere N720 IP PRO Dectmanager Firmware in Starface 6.4.1.11 enthalten wäre. Aber so wie es aussieht nicht. Die 70.098.00.000.00 bleibt weiterhin drin.


    Pasted image at 2016_12_16 11_17.png


    2016-12-16 11_18_37-Clipboard.jpg


    Dabei gibt es doch in höheren Versionen so schöne "Änderungen", wie u.a.:


    -Handle special characters Å, Ä and Ö in Display name for handsets
    -CLIP update improvements
    -LDAP improvements
    -R410H PRO and E49H - when going to the call list the system will reboot
    -Starface PBX and Gigaset T300/500: Registration problem fixed
    -LDAP: Problem with German special characters fixed
    -LDAP: Number in brackets no longer leads to wrong number dialled
    -Online directory names now displayed correnctly when they contain German or Polish special characters

  • Mich würde das auch interessieren, hatte in der Vergangenheit schon Updates per Hand gemacht, eine getestet Version von Starface wäre mir aber lieber.

  • haben vor zwei Woche bei einem Kunden auf die 102 geupdatet und konnten bisher keine Probleme feststellen ;)


    Dann sollte ich das vielleicht auch mal in Erwägung ziehen (Datenserver = profile.gigaset.net/device zum updaten). Setzt Du auch die Starface 6.4.1.11 (6.4.1.13 Client) in Verbindung mit dem N720 DM ein?
    Und ist die Autoprovisionierung aktiv oder ausgeschaltet?


    Danke für Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von woestmar ()

  • Haben jetzt über "profile.gigaset.net/device" Firmware direkt auf 102 upgedatet. Hinweis: Man muss dabei beachten, dass zuerst der Dect-Manager sich updatet, dann neustartet und dann dadurch den Starface-Datenserver wieder drin hat. Damit die Dect-Basen auch die 102 ziehen, muss daher nochmal "profile.gigaset.net/device"als Datenserver eingetragen werden. Wenn dann alles (DM und Basen) auf 102 ist, dann nochmal komplett durchstarten und dann läuft es wieder rund. Hat bei uns gut geklappt. Bei Rückfragen gerne melden.

  • Kann man die aktuelle Firmware eigentlich einfach unter den Pfaden ablegen und dann über die Starface Updaten?


    DECT Manager:
    /var/firmware/gigaset/original/70/1


    Satellite:
    /var/firmware/gigaset/original/71/1

  • Die Frage ist dann aber ob nicht ein Downgrade versucht wird, vielleicht besser die neue Firmware auf der Starface ablegen?


    Hat da jemand der das Update schon länger im Einsatz hat Erfahrungen mit?

  • Wir haben es jetzt seit ~ 1 Woche laufen, bisher sind keine Probleme aufgefallen.


    Und endlich ist LDAP verwendbar, schnelle Suche, keine Probleme mehr mit Umlauten.

  • Super, danke.
    Dann mach ich das am Wochenende, dann muss ich mir endlich nicht mehr vorhalten lassen das LDAP nicht funktioniert.

  • Hallo,


    das Thema passt zurzeit ganz gut zu meinem Vorhaben. Unser N720 System läuft aktuell noch auf der 89er Firmware. Ich würde gerne auf die 102er updaten. Muss ich was besonderes beachten? Oder "ganz normal" Über das hidden menü aktualisieren?


    Unsere Starface läuft noch mit 5.8.2.7, gibt es da bekannte Komplikationen?


    Grüße
    Florian

    Starface seit Oktober 2014


    Starface Advanced v4.1
    1x HFO NGN Connect
    Yealink T46 / T48
    Gigaset N720 DECT -> S510H Pro, S650H Pro, S700H Pro, SL750H Pro, R630H Pro, R650H Pro, R700H Pro

  • Hallo,


    hier ähnliches Problem. Wir haben die Version 6.4.0.11 und haben Probleme im DECT Bereich. Auch das Telefonbuch ist bei uns ein Kampf um Userakzeptanz zu finden.
    Außerdem verlieren die Mobilteile recht oft die Verbindung zur Basis.


    Aktuell haben wir die Version 100. Welche wird denn von Starface vorgeschlagen? Wo finde ich die "Starface" Firmware Version? Ich glaub die 98 hatte bei uns garnicht funktioniert.

  • Welche wird denn von Starface vorgeschlagen? Wo finde ich die "Starface" Firmware Version? Ich glaub die 98 hatte bei uns garnicht funktioniert.


    Die die aktuell ausgeliefert wird und das ist bei der 6.4.1.1 die 98er Version.

  • Außerdem verlieren die Mobilteile recht oft die Verbindung zur Basis.


    Wir haben bei einem Kunden das gleiche Problem. Hast du ev. etwas mehr Hintergrundinformationen zu deiner Installation?
    Wir benutzen immer die N720 Firmware die von Starface zur Verfügung gestellt wird (ausser mal eine kurze Phase als Verion 98 manuell installiert wurde um zu testen).
    Bei unserem Kunden haben wir inzwischen SF 6.4 in Betrieb und die Handsets verlieren immer noch immer wieder die Verbindung zur Basis. Auch mitten im Gespräch.
    Es sind 6 Antennen in Betrieb. Mit der neusten Firmware kann man die Überschneidung der Zellen gut nachvollziehen da es dafür jetzt eine realtime Statistik hat. Trotz guter Zellenüberlappung haben wir immer noch Probleme mit Unterbrüchen.
    Diese haben ursprünglich mit 6.1 begonnen. Das Problem konnte mit einer anderen, besseren Platzierung der Antennen etwas reduziert werden. Allerdings sind die Unterbrüche nicht ganz verschwunden.
    Wenn du also interessanten Input hättest, wäre das toll.
    Danke
    Daniel

  • Hallo.


    Wir nutzen auch das N720 System mit 3 Sendern. Wir hatten vor ein paar Jahren auch Probleme mit Mobilteilen die die Verbindung verloren hatten.
    Bei uns war das Problem vermutlich die Stahlhalle. Der Sender hing mitten drin und es gab wohl sehr viele Refklektionen die dann das Problem verursacht haben. Der Sender hängt jetzt knapp über dem Boden in einer Ecke. Die Reichweite ist immer noch Top, aber keine Abbrüche mehr. Die anderen beiden Sender hängen im freien.
    Problematisch war auch ein Handset von dem wir mehrere im Einsatz hatten. Seit dem die alle gegen aktuelle GigasetPro Modelle getauscht wurden, gibt es keine Probleme mehr.


    Wir nutzen im moment noch die .100 Version ohne Probleme. Schön wäre wirklich, wenn Starface die Updates übernimmt. die hängen echt hinterher.


    Freundliche Grüße
    Daniel


  • Was möchtest du genau wissen? Wir habe auch die SF 6.4 in Betrieb. Dazu haben wir 12 x N720 DECT Sender und ca. 70 Mobilteile. Wir haben eine große Maschinenhalle und hier treten die Meisten Probleme auf.
    Auf den DECT Sendern haben wir die Version 100.


    Manchmal startet sich die komplette DECT Anlage auch neu. Meist wenn man viel an den Mobilteilen auf der PBX rumspielt.


    Das neuste Problem: Manchmal klingeln die Telefone nicht, sondern es blinkt nur. Wenn man dann hin geht, hört einen der Anrufer nicht.




    Wir haben es jetzt seit ~ 1 Woche laufen, bisher sind keine Probleme aufgefallen.


    Und endlich ist LDAP verwendbar, schnelle Suche, keine Probleme mehr mit Umlauten.


    Welche Version meinst du? Die schnelle Suche und Umlauten ist bei der 100 noch ein Thema...

    Einmal editiert, zuletzt von orange ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!