Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Android Client 2.0

  1. #1
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    293

    Standard Android Client 2.0

    Ich habe mal den Android Client installiert.

    Zwei Fragen oder Anregungen:

    - Gibt es einen Weg den Client zeitweise zu deaktivieren, ohne ausloggen zu müssen?

    Ich kann zwar die Telefonie ausschalten, aber der Client läuft immer noch im Hintergrund, verbraucht Daten und steht auf der Nachrichtenzeile. Ausschalten und wieder einschalten ohne einloggen zu müssen säh ich als Vorteil.

    - Die Version des Client ist nur auf Umwegen eruierbar.

    Mir fehlt ein "About" mit ein paar Angaben (Version, UCC Lizenz vorhanden, Verbindungsstatus, verbrauchte Daten, etc.). Einiges davon ist auf Umwegen findbar, aber eine "About" Seite wär schon praktisch.

    Daniel

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Hallo Daniel

    Ich Stoppe einfach immer den SF Task mit "Alle Apps ==> SF App Drag and Drop ==> App-Info ==> App-Beenden Erzwingen".
    +1 von mir fürs About.

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
    - Gibt es einen Weg den Client zeitweise zu deaktivieren, ohne ausloggen zu müssen?
    nein aktuell nicht nicht, find ich auch etwas nervig. Es wäre bestimmt auch sinniger das "Abmelden" ins Menü als direkten Menüpunkt zu verlegen, statt "versteckt" in den Einstellungen

  4. #4
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Ich Stoppe einfach immer den SF Task mit "Alle Apps ==> SF App Drag and Drop ==> App-Info ==> App-Beenden Erzwingen".
    +1 von mir fürs About.
    Danke Fabian. Guter Tip. Mach ich jetzt auch so.
    Vielleicht nicht grad ideal, aber es funktioniert :-)
    Daniel

  5. #5
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
    Ausschalten und wieder einschalten ohne einloggen zu müssen säh ich als Vorteil.
    Wir werden früher oder später vermutlich einen "Beenden"-Button einbauen, mit dem man die App schließen kann. Beim erneuten Öffnen loggt sich der letzte Benutzer dann wieder ein.


    Zitat Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
    Mir fehlt ein "About" mit ein paar Angaben (Version, UCC Lizenz vorhanden, Verbindungsstatus, verbrauchte Daten, etc.). Einiges davon ist auf Umwegen findbar, aber eine "About" Seite wär schon praktisch.
    Version und Lizenz verstehe ich. Wozu benötigst du die anderen Daten? Der Verbindungsstatus ist in der Seitenleiste ersichtlich und die verbrauchten Daten in den Android-Einstellungen, wo sie bei allen Apps stehen.

  6. #6
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    293

    Standard

    Zitat Zitat von BeKa Beitrag anzeigen
    Wir werden früher oder später vermutlich einen "Beenden"-Button einbauen, mit dem man die App schließen kann. Beim erneuten Öffnen loggt sich der letzte Benutzer dann wieder ein.

    Version und Lizenz verstehe ich. Wozu benötigst du die anderen Daten? Der Verbindungsstatus ist in der Seitenleiste ersichtlich und die verbrauchten Daten in den Android-Einstellungen, wo sie bei allen Apps stehen.
    Beenden Button, Klasse! Danke.

    About Display:
    Wenn möglichst viele supportrelevante, "interessante" Daten auf einer Seite zusammengefasst sind, dann wird der Support meines Erachtens einfacher. In dem Fall kann mir der Endbenutzer einfach einen Screenshot der About Seite schicken und ich weiss dann sofort mit was ich es zu tun habe. Oft ruft er ja einfach an und bittet um Hilfe. Dann habe ich sein Mobile nicht in den Händen und kann nicht selber nachschauen.
    Es geht hier weniger um die Clientfunktionalität als um Informationen zum Optimieren der Supportdienstleistungen and einen Benutzer. Mir ist klar dass man einen Teil der gewünschten Informationen auch anderswo im Android System findet. Aber was spricht dagegen die interessantesten Informationen auf einer Seite zusammenzustellen? Ausserdem, erklär mal einem Durchschitsbenutzer wo er die entsprechenden Angaben findet. So in der Art "Klick doch mal auf deine Systemeinstellungen damit wir.. blh blah.. - öh.. wo sind die Systemeinstellungen? "

    Immerhin habt ihr auch im Starface Server eine Super Funktion genannt "STARFACE Systemstatus" und dort insbesondere den Tab "Systemübersicht" eingebaut. :-)

    Daniel

  7. #7
    STARFACE User

    Registriert seit
    22.11.2016
    Ort
    Neuhausen a.d.F.
    Beiträge
    20

    Standard

    Totales +1 für den Beenden Knopf.

Ähnliche Themen

  1. [Starface Client 4 Android & Apple]
    Von nucom im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 15:07
  2. Starface 6.4 & UCC Client Android/iPhone
    Von keller@optimatik.ch im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 14:34
  3. Android UCC Client Verbindungsfehler
    Von mla im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 17:55
  4. Android Client - Filter Telefonliste
    Von koenigd im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:53
  5. Android Client
    Von paul im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •