Android Client 2.0

  • Ich habe mal den Android Client installiert.


    Zwei Fragen oder Anregungen:


    - Gibt es einen Weg den Client zeitweise zu deaktivieren, ohne ausloggen zu müssen?


    Ich kann zwar die Telefonie ausschalten, aber der Client läuft immer noch im Hintergrund, verbraucht Daten und steht auf der Nachrichtenzeile. Ausschalten und wieder einschalten ohne einloggen zu müssen säh ich als Vorteil.


    - Die Version des Client ist nur auf Umwegen eruierbar.


    Mir fehlt ein "About" mit ein paar Angaben (Version, UCC Lizenz vorhanden, Verbindungsstatus, verbrauchte Daten, etc.). Einiges davon ist auf Umwegen findbar, aber eine "About" Seite wär schon praktisch.


    Daniel


  • - Gibt es einen Weg den Client zeitweise zu deaktivieren, ohne ausloggen zu müssen?


    nein aktuell nicht nicht, find ich auch etwas nervig. Es wäre bestimmt auch sinniger das "Abmelden" ins Menü als direkten Menüpunkt zu verlegen, statt "versteckt" in den Einstellungen

  • Ich Stoppe einfach immer den SF Task mit "Alle Apps ==> SF App Drag and Drop ==> App-Info ==> App-Beenden Erzwingen".
    +1 von mir fürs About.


    Danke Fabian. Guter Tip. Mach ich jetzt auch so.
    Vielleicht nicht grad ideal, aber es funktioniert :)
    Daniel

  • Ausschalten und wieder einschalten ohne einloggen zu müssen säh ich als Vorteil.


    Wir werden früher oder später vermutlich einen "Beenden"-Button einbauen, mit dem man die App schließen kann. Beim erneuten Öffnen loggt sich der letzte Benutzer dann wieder ein.



    Mir fehlt ein "About" mit ein paar Angaben (Version, UCC Lizenz vorhanden, Verbindungsstatus, verbrauchte Daten, etc.). Einiges davon ist auf Umwegen findbar, aber eine "About" Seite wär schon praktisch.


    Version und Lizenz verstehe ich. Wozu benötigst du die anderen Daten? Der Verbindungsstatus ist in der Seitenleiste ersichtlich und die verbrauchten Daten in den Android-Einstellungen, wo sie bei allen Apps stehen.

  • Wir werden früher oder später vermutlich einen "Beenden"-Button einbauen, mit dem man die App schließen kann. Beim erneuten Öffnen loggt sich der letzte Benutzer dann wieder ein.


    Version und Lizenz verstehe ich. Wozu benötigst du die anderen Daten? Der Verbindungsstatus ist in der Seitenleiste ersichtlich und die verbrauchten Daten in den Android-Einstellungen, wo sie bei allen Apps stehen.


    Beenden Button, Klasse! Danke.


    About Display:
    Wenn möglichst viele supportrelevante, "interessante" Daten auf einer Seite zusammengefasst sind, dann wird der Support meines Erachtens einfacher. In dem Fall kann mir der Endbenutzer einfach einen Screenshot der About Seite schicken und ich weiss dann sofort mit was ich es zu tun habe. Oft ruft er ja einfach an und bittet um Hilfe. Dann habe ich sein Mobile nicht in den Händen und kann nicht selber nachschauen.
    Es geht hier weniger um die Clientfunktionalität als um Informationen zum Optimieren der Supportdienstleistungen and einen Benutzer. Mir ist klar dass man einen Teil der gewünschten Informationen auch anderswo im Android System findet. Aber was spricht dagegen die interessantesten Informationen auf einer Seite zusammenzustellen? Ausserdem, erklär mal einem Durchschitsbenutzer wo er die entsprechenden Angaben findet. So in der Art "Klick doch mal auf deine Systemeinstellungen damit wir.. blh blah.. - öh.. wo sind die Systemeinstellungen? "


    Immerhin habt ihr auch im Starface Server eine Super Funktion genannt "STARFACE Systemstatus" und dort insbesondere den Tab "Systemübersicht" eingebaut. :)


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!