Starface 6.4 (6.4.1.11) - Snom D725 Snom 320 - Anzeige "e1234" bei ausgehenden Rufen

  • Hallo,


    die Funktionstasten unserer Telefone (Snom D725 und 320) sind überwiegend mit Direktwahleinträgen belegt. Bisher wurde nach Drücken einer entsprechenden Taste am Telefon im Display der Name des Angerufenen im Klartext angezeigt. Seit dem vorletzten Update (vor 6.4.1.11) steht dort aber nur noch etwas wie "e1234" für alle externen Ziele, auch nachdem der Ruf aufgebaut wurde. Bei internen Zielen steht auch zunächst etwas vergleichbares, das wird dann aber wunschgemäß durch den Klartext (aus dem Verzeichnis) ersetzt.


    Habe ich hier etwas übersehen?


    Bei eingehenden Rufen ist alles wie gewohnt.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Dass im Display zunächst die tatsächlich gewählte Nummer steht ist völlig normal. Tatsächlich wird e1234 oder etwas Vergleichbares gewählt und innerhalb der STARFACE in ein benutzer- und funktionstastenspezifisches Ereignis umgewandelt.


    Durch ein Caller-ID-Update kann (wenn das Endgerät es unterstützt) die Displayanzeige nachträglich angepasst werden. Interne Teilnehmer kennt die STARFACE und kann den Namen entsprechend anzeigen.


    Warum das e1234 stehen bleibt und nicht zumindest in eine Rufnummer umgewandelt wird, erschließt sich mir nicht direkt.
    Habt ihr Änderungen an der ID-Anzeige vorgenommen? Ich würde diese zunächst einmal zurücksetzen.
    Ist die gewählte Rufnummer im STARFACE Adressbuch einem Kontakt zugeordnet? Enthält die Rufnummer im Adressbuch irgendwelche nicht-numerischen Zeichen (ausgenommen +)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!