Unerwünschte Anrufe blockieren/sperren

  • Hallo zusammen,


    wir erhalten von einer Firma andauernd unerwünschte Anrufe und würden gerne deren Rufnummer mittels Telefonanlage sperren damit solche Anrufe nicht mehr zugestellt werden.
    Besteht mit Hilfe der Starface TK-Anlage eine solche Möglichkeit?
    Ich habe mittels google den folgenden Thread: http://support.starface.de/for…nschte-Nummern-blockieren
    aus der Vergangenheit gefunden, konnte damit aber ehrlich gesagt nichts anfangen.


    Aktuell eingesetzte Version:
    Aktuelle Version: 6.4
    Build-Version: 6.4.0.11


    Bei unserem Provider hatte ich bereits angefragt, aber die machen sowas nicht. Der Werbeanrufende zeigt sich leider auch nicht einsichtig und den Weg über die Bundesnetzagentur
    oder einen Anwalt ziehe ich auch nicht direkt in Erwägung.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    sduser


  • Hallo,


    wir bieten dafür das Modul "PBX-Blacklist" an :)


    Grüße,


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com


  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort. Ich bin jetzt nicht grundsätzlich der Mensch der nicht bereit ist Geld auszugeben,
    aber da wir von einer Rufnummer sprechen erscheinen mir 200€ Anschaffungskosten leider etwas viel.
    Gibt es denn eine kostengünstigere Alternativen bzw. bietet die Anlage nicht von Haus aus die Möglichkeit sowas
    zu konfigurieren?


    Ansonsten muss ich es abermals bei dieser Firma probieren in der Hoffnung, dass sie es doch einfach mal
    unterlassen uns mit ihren Anrufen zu belästigen.


    Gruß
    sduser


  • Hi,


    ein spartanisches, ohne irgendwelche KonfigurationsGUI funktionierendes Modul wäre relativ schnell und einfach gebaut. Dazu müsstest du nur die Nummer auswerten, und wenn es zu dieser Nummer passt ein Busy senden.



    Grüße,


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Eine kostenfreie Möglichkeit wäre das folgenden Vorgehen:


    1) Eine "Zeitgesteuerte Umleitungen"-Modulkonfiguration erstellen und den ankommenden Ruf auf eine extra erstellte Voicemailbox umleiten
    2) Die Aufzeichnung für die Voicemailbox deaktivieren und die Ansage nur aus einer Sekunde Stille bestehen lassen


    Dieses Vorgehen setzt vorraus das die störenden Anrufe immer von der gleichen Nummer kommen oder zumindest von bekannten Nummern. Die passenden Dokumentationen sind:


    https://knowledge.starface.de/…age.action?pageId=6128218)
    https://knowledge.starface.de/…er+STARFACE+konfigurieren

    Technische Redaktion


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von tdaber ()

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Frage, reicht es die Mailboxnummer im Modul einzutragen oder muss der Mailbox eine Rufnummer zugeteilt sein und im Modul mit angegeben werden? Und muss die Mailboxnummer mit * oder nur die Zahlen angegeben werden?


  • Einer Voicemailbox kann nicht direkt eine interne Nummer zugeteilt werden, sondern sie verfügt über automatisch nach Erstellung über eine eigene Mailboxnummer.


    In dem Feld "Mailbox Nr.:" im Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" kann die Nummer der Voicemailbox mit "*9"oder ohne angegeben werden - Beide Varianten funktionieren.

    Technische Redaktion


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ich hab ein Modul gemacht mit einer Ansage das gerade alle im Gespräch sind, Wahnsinn wie lang manche in dieser Loop durchhalten :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!