Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Unerwünschte Anrufe blockieren/sperren

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    16

    Frage Unerwünschte Anrufe blockieren/sperren

    Hallo zusammen,

    wir erhalten von einer Firma andauernd unerwünschte Anrufe und würden gerne deren Rufnummer mittels Telefonanlage sperren damit solche Anrufe nicht mehr zugestellt werden.
    Besteht mit Hilfe der Starface TK-Anlage eine solche Möglichkeit?
    Ich habe mittels google den folgenden Thread: http://support.starface.de/forum/sho...ern-blockieren
    aus der Vergangenheit gefunden, konnte damit aber ehrlich gesagt nichts anfangen.

    Aktuell eingesetzte Version:
    Aktuelle Version: 6.4
    Build-Version: 6.4.0.11

    Bei unserem Provider hatte ich bereits angefragt, aber die machen sowas nicht. Der Werbeanrufende zeigt sich leider auch nicht einsichtig und den Weg über die Bundesnetzagentur
    oder einen Anwalt ziehe ich auch nicht direkt in Erwägung.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    sduser

  2. #2
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von sduser Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir erhalten von einer Firma andauernd unerwünschte Anrufe und würden gerne deren Rufnummer mittels Telefonanlage sperren damit solche Anrufe nicht mehr zugestellt werden.
    Besteht mit Hilfe der Starface TK-Anlage eine solche Möglichkeit?
    Ich habe mittels google den folgenden Thread: http://support.starface.de/forum/sho...ern-blockieren
    aus der Vergangenheit gefunden, konnte damit aber ehrlich gesagt nichts anfangen.

    Aktuell eingesetzte Version:
    Aktuelle Version: 6.4
    Build-Version: 6.4.0.11

    Bei unserem Provider hatte ich bereits angefragt, aber die machen sowas nicht. Der Werbeanrufende zeigt sich leider auch nicht einsichtig und den Weg über die Bundesnetzagentur
    oder einen Anwalt ziehe ich auch nicht direkt in Erwägung.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    sduser
    Hallo,

    wir bieten dafür das Modul "PBX-Blacklist" an

    Grüße,

    TA
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    28.04.2016
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von TomAnson Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir bieten dafür das Modul "PBX-Blacklist" an

    Grüße,

    TA
    Hallo,

    danke für die rasche Antwort. Ich bin jetzt nicht grundsätzlich der Mensch der nicht bereit ist Geld auszugeben,
    aber da wir von einer Rufnummer sprechen erscheinen mir 200€ Anschaffungskosten leider etwas viel.
    Gibt es denn eine kostengünstigere Alternativen bzw. bietet die Anlage nicht von Haus aus die Möglichkeit sowas
    zu konfigurieren?

    Ansonsten muss ich es abermals bei dieser Firma probieren in der Hoffnung, dass sie es doch einfach mal
    unterlassen uns mit ihren Anrufen zu belästigen.

    Gruß
    sduser

  4. #4
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von sduser Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die rasche Antwort. Ich bin jetzt nicht grundsätzlich der Mensch der nicht bereit ist Geld auszugeben,
    aber da wir von einer Rufnummer sprechen erscheinen mir 200€ Anschaffungskosten leider etwas viel.
    Gibt es denn eine kostengünstigere Alternativen bzw. bietet die Anlage nicht von Haus aus die Möglichkeit sowas
    zu konfigurieren?

    Ansonsten muss ich es abermals bei dieser Firma probieren in der Hoffnung, dass sie es doch einfach mal
    unterlassen uns mit ihren Anrufen zu belästigen.

    Gruß
    sduser
    Hi,

    ein spartanisches, ohne irgendwelche KonfigurationsGUI funktionierendes Modul wäre relativ schnell und einfach gebaut. Dazu müsstest du nur die Nummer auswerten, und wenn es zu dieser Nummer passt ein Busy senden.


    Grüße,

    TA
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  5. #5
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    208

    Standard

    Eine kostenfreie Möglichkeit wäre das folgenden Vorgehen:

    1) Eine "Zeitgesteuerte Umleitungen"-Modulkonfiguration erstellen und den ankommenden Ruf auf eine extra erstellte Voicemailbox umleiten
    2) Die Aufzeichnung für die Voicemailbox deaktivieren und die Ansage nur aus einer Sekunde Stille bestehen lassen

    Dieses Vorgehen setzt vorraus das die störenden Anrufe immer von der gleichen Nummer kommen oder zumindest von bekannten Nummern. Die passenden Dokumentationen sind:

    https://knowledge.starface.de/pages/...pageId=6128218)
    https://knowledge.starface.de/displa...+konfigurieren
    Geändert von tdaber (20.01.2017 um 08:35 Uhr)

  6. #6
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Arisdorf (CH)
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Zitat von tdaber Beitrag anzeigen
    und die Ansage nur aus einer Sekunde Stille bestehen lassen
    ...oder einen schrillen Pfeiffton hinterlegen.
    STARFACE Certified Partner

    Gruss
    Thomas

    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

    eMail: briefkasten ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, STARFACE-Telefonanlagen, Managed Services, Security

  7. #7
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    danke für den Tipp. Frage, reicht es die Mailboxnummer im Modul einzutragen oder muss der Mailbox eine Rufnummer zugeteilt sein und im Modul mit angegeben werden? Und muss die Mailboxnummer mit * oder nur die Zahlen angegeben werden?

    Zitat Zitat von tdaber Beitrag anzeigen
    Eine kostenfreie Möglichkeit wäre das folgenden Vorgehen:

    1) Eine "Zeitgesteuerte Umleitungen"-Modulkonfiguration erstellen und den ankommenden Ruf auf eine extra erstellte Voicemailbox umleiten
    2) Die Aufzeichnung für die Voicemailbox deaktivieren und die Ansage nur aus einer Sekunde Stille bestehen lassen

    Dieses Vorgehen setzt vorraus das die störenden Anrufe immer von der gleichen Nummer kommen oder zumindest von bekannten Nummern. Die passenden Dokumentationen sind:

    https://knowledge.starface.de/pages/...pageId=6128218)
    https://knowledge.starface.de/displa...+konfigurieren

  8. #8
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    208

    Standard

    Einer Voicemailbox kann nicht direkt eine interne Nummer zugeteilt werden, sondern sie verfügt über automatisch nach Erstellung über eine eigene Mailboxnummer.

    In dem Feld "Mailbox Nr.:" im Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" kann die Nummer der Voicemailbox mit "*9"oder ohne angegeben werden - Beide Varianten funktionieren.
    STARFACE Technische Redaktion

    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  9. #9
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.012

    Standard

    Ich hab ein Modul gemacht mit einer Ansage das gerade alle im Gespräch sind, Wahnsinn wie lang manche in dieser Loop durchhalten
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  10. #10
    STARFACE User

    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    https://cloud.luebke.io/index.php/s/bdyWytZ7gpNY7JJ

    Eingehende Rufsperre, der Anruf der gesperrt wird kriegt einfach nur ein besetzt zeichen

  11. #11
    STARFACE User

    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    hi Basti,
    sau cool, vielen Dank für das Modul!

  12. #12
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Basti229 Beitrag anzeigen
    https://cloud.luebke.io/index.php/s/bdyWytZ7gpNY7JJ

    Eingehende Rufsperre, der Anruf der gesperrt wird kriegt einfach nur ein besetzt zeichen
    Datei nicht gefunden
    Das Dokument konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Möglicherweise wurde die Freigabe gelöscht oder ist abgelaufen

  13. #13
    STARFACE User

    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von MeMa Beitrag anzeigen
    Datei nicht gefunden
    Das Dokument konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Möglicherweise wurde die Freigabe gelöscht oder ist abgelaufen
    https://support.starface.de/forum/sh...ende-Rufsperre

  14. #14
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    03.01.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    super danke !!!

Ähnliche Themen

  1. GData Antivirus kann Outlook Connector blockieren
    Von Wolfgang im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 10:31
  2. Modul: Unerwünschte Nummern blockieren
    Von netaccess im Forum Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 12:28
  3. Sperren von Rufnummmern
    Von AndreB im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 09:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 05:52
  5. abgehende Gespräche sperren
    Von Patrick im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 10:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •