DMTF Probleme Starface+Mobotix

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Problem bei einer Installation.
    Es geht um eine Starface Compact, an der zwei Mobotix T25 angebunden sind.
    Ich bin hier nach den Anweisungen aus einem anderen Forenbeitrag vorgegangen http://support.starface.de/for…25-Als-Klingel-einrichten
    Im Prinzip funktionierts, es gibt nur zwei Probleme:
    Zum einen kann ich über das Telefon nicht die Tür öffnen: Wenn geklingelt wird, klingelt das richtige Telefon, es kann abgenommen werden und der "Open Door" Button erscheint.
    Beim Drücken passiert jedoch gar nichts. Anfangs ging es sporadisch, mittlerweile gar nicht mehr. Als DTMF ist #6 hinterlegt. Das öffnen über die Browseroberfläche der Kamera geht problemlos.
    Das andere Problem ist die Sprachübertragung, wenn an der Klingel gesprochen wird. Am Telefon versteht man den Partner gut, an der Klingel ist der Sound extrem abgehackt und kaum verständlich.
    Hat jemand hierzu eine Idee? Die Probleme treten an beiden T25 auf.
    Hier noch ein Kleiner Auszug aus dem log, der mir komisch vorkommt:


    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Grüße

  • Ich habe das Problem gefunden, es lag zum einen am falschen DTMF Code (#6 war eingestellt, löst aber den Userclick aus, #1 löst die Türöffnung aus).
    Das Soundproblem lag an Einstellungen in der Mobotix.
    Ich hatte lediglich die Einstellungen für ausgehende Rufe angepasst,
    es muss aber auch in den Einstellungen für ankommende Rufe die Otion "Gegensprechen" aktiviert sein.
    Warum diese Einstellungen überhaupt greifen, wenn die Klingel doch alle Anrufe initiiert, ist mir nicht klar geworden.. :confused:
    Hauptsache es klappt jetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!