N510 - Telefonname abgeändert - N510 tot?

  • Soweit ich mich erinnere kann man den Telefonnamen eines Telefons im Admin GUI ohne Probleme ändern. Aber auch beim N510?


    Einer der Telefonnamen wurde von 1156.N510P auf GigaBe32 abgeändert. Das Handset meinte darauf dass es keine Providerverbindung mehr hatte.
    Nach diverem Troubleshooting wird das N510 nun auch nach einen Hard/Werksreset per web nicht mehr erreicht. Die IP Adresse kann per Handset herausgefunden werden. Allerdings reagiert das N510 nicht mehr auf lokale Webverbindungen.
    Die restlichen Telefone des N510 habe ich dann aus der Starface gelöscht um einem kompleten Autoprovisioning freie Bahn zu machen. Die N510 hängt an einer Cloud Instanz.
    Nada.. kein Autoprovisioning..


    Was könnte das Problem sein?


    Danke
    Daniel

  • Wenn der N510 nach einem Werksreset nicht mehr via Web-Interface erreichbar ist, scheint mit dem Teil etwas nicht in Ordnung zu sein. Welche IP wird denn angezeigt? Bei einem Werksreset wird der N510 auf DHCP zurückgesetzt, es sollte also besser ein DHCP-Server vorhanden sein. Antwortet der N510 denn auf einen PING?

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Wenn der N510 nach einem Werksreset nicht mehr via Web-Interface erreichbar ist, scheint mit dem Teil etwas nicht in Ordnung zu sein. Welche IP wird denn angezeigt? Bei einem Werksreset wird der N510 auf DHCP zurückgesetzt, es sollte also besser ein DHCP-Server vorhanden sein. Antwortet der N510 denn auf einen PING?


    Hallo Andreas,
    Dasn N510 hat die gleiche IP Adresse vom DHCP Server erhalten wie vorher. Auf pink reagiert das Gerät ohne Probleme. Wenn man auf den Knopf drückt wird bei dem einen noch angemeldeten Mobilteil auch die IP Adresse angezeigt. Also funktioniert zumindest ein Teil des N510.
    Aber auf Webanfragen reagiert das Teil überhaupt nicht. Verschiedene Browser und PC's ausprobiert. Einfach keine Reaktion. :(

  • Du und das N510 befinden sich in einem Subnetz? Also kein Routing dazwischen? Im N510 gibt es eine Einstellung, die eine WebUI Verbindung nur erlaubt, wenn sich beide Geräte im Subnetz der IP des N510 befinden.
    Man kann zwar die Option "Allow access from other networks" auf "yes" setzen, geht bei uns aber nach ein paar Stunden nicht mehr, obwohl "yes" gesetzt ist und wir müssen über eine IP im Subnetz des N510 zugreifen.
    Wenn dein Mobilteil noch eine Verbindung zum N510 hat, dann wurde das N510 auch nicht zurückgesetzt.


    Grüße
    Alex

  • Gleiches Subnetz.
    Die Verbindung war vor dem Werksreset ohne Probleme möglich.
    Ich werde die N510 mal austauschen und dann bei mir im LAN etwas näher untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!