Starface Android App

  • Hey,
    ich verwende die Starface App für Android auf einem S7 Edge mit noch Android 6.


    Dabei sind mir folgende Fehler/ Probleme aufgefallen:


    - kein telefonieren per Headset möglich?!?!?
    - Anrufe klingeln auch wen Sie an anderen Geräten angenommen wurden weiter und der Display bleibt aktiv... totale Akkuverschwendung
    - Musik wird beim Erhalt eine Anrufes angehalten jedoch kann man Sie dann nicht mehr ohne eine Neustart des Handys wieder aktivieren.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Ist für mich unbenutzbar so...


    MfG
    Sebastian Lübke


  • - kein telefonieren per Headset möglich?!?!?


    Das muss grundsätzlich möglich sein und funktioniert auch in zahlreichen Tests. Um was für ein Headset handelt es sich?



    - Anrufe klingeln auch wen Sie an anderen Geräten angenommen wurden weiter und der Display bleibt aktiv... totale Akkuverschwendung


    Der Fehler wurde uns ein einziges weiteres Mal berichtet. Tritt der Fehler immer auf oder nur manchmal?



    - Musik wird beim Erhalt eine Anrufes angehalten jedoch kann man Sie dann nicht mehr ohne eine Neustart des Handys wieder aktivieren.


    Welcher Musikplayer wird denn verwendet?


  • 1. Plantronics Marque 2 M165, habe es noch nicht mit anderen getestet da das Headset sonst problemlos funktioniert.
    2. Nicht immer aber sehr häufig, oft wenn ich selbst Anrufe an meinem normalen Telefon annehme, aber auch wenn andere Anrufe annehmen, ist vorallem dann ärgerlich wenn man unterwegs ist und das Handy lautlos ist. Ein Anruf bleibt hängen und Akku ist dann ruck zuck leer. Allerdings bleibt es nicht mit der Auswahl stehen den Anruf anzunehmen oder abzulehnen, sondern Ich habe nurnoch die Möglichkeit diesen abzulehnen. Es passiert auf jeden Fall mehrfach täglich.
    3. Spotify habs mit dem Standard Player noch nicht probiert, nutze den aber auch nicht bei normalen Anrufen und Anrufen mit anderen VoIP Clients tritt der Fehler allerdings nicht auf

  • 1. Plantronics Marque 2 M165, habe es noch nicht mit anderen getestet da das Headset sonst problemlos funktioniert.


    3. Spotify habs mit dem Standard Player noch nicht probiert


    Für uns wäre es enorm hilfreich, wenn wir wüssten, ob andere Headsets/Player das Problem auch verursachen. Könntest du dazu nochmal bitte Rückmeldung geben? Danke!

  • Hey,
    - kein telefonieren per Headset möglich?!?!?


    Bei mir geht Headset auch nicht, Jabra Motion Office Headset via Bluetooth.
    Ist bei SIP und Call back so.
    S6 Edge
    Wenn ich dann auf Freisprechen klicke, dann geht's, auch wenn kein Headset verbunden eist geht's.
    Normal Telefonieren und Sound usw. geht via Headset.


    Grüsse
    Iwan

  • Es ist sogar so, dass die App das Headset blockiert.
    ich muss dann die App abmelden und schliessen, dann geht das Headset erst wieder.
    Da muss definitiv was gemacht werden!
    Iwan

  • Es ist sogar so, dass die App das Headset blockiert.
    ich muss dann die App abmelden und schliessen, dann geht das Headset erst wieder.
    Da muss definitiv was gemacht werden!
    Iwan


    Ist bei mir das selbe, mit verschiedenen Bluetooth Headsets und Köpfhörern getestet...

  • Scheint wohl nicht am Headset oder Telefon zu liegen. Hier das gleiche mit einem Billig Headset und einem Jabra GN Pro 9465. Das sollte dringend angepasst werden... die App ist seit dem Starface Kongress 2016 (Ende September) verfügbar.

  • Wir haben hier ein grundsätzliches Problem mit den Android Clients auf den aktuellen Samsung Geräten!
    Die APP stürzt völlig unmotiviert ab, egal ob der User etwas macht in der App oder diese nur gestartet ist. Leider lässt sich damit überhaupt nicht arbeiten.
    Hat keiner sonst Probleme damit?
    Im Einsatz ist übrigens die Starface Cloud...
    Danke
    VG Flo

  • Ich kann das alles (app stürzt ab, headset probleme, hoher stromverbrauch) auch bestätigen.
    S6
    Smart Audiobook Player
    billiges noname BT headset... aber auch...
    Audi q5 ... mit der starfce app lässt sich hier nicht freisprechen...

  • Wir haben das Problem an einem S7 edge (Android 7) dass das Login über das Handynetz (LTE) nicht funktioniert, das Doofe ist: ich kann das Logging ohne Login nicht aktivieren. Jetzt habe ich es mal über das interne WLAN probiert, das funzt, wollte das Logging aktivieren aber die App crasht nach ein paar Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!