Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bugs im Android Client 2.0?

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    22.11.2016
    Ort
    Neuhausen a.d.F.
    Beiträge
    20

    Frage Bugs im Android Client 2.0?

    Guten Tag, wir haben heute intensiv den iPhone und Android Client getestet. Frisch aus dem Store.
    Mir sind da einige Dinge aufgefallen:
    1. Versucht man im mobilen Client den Status zu setzen, so überschreibt der UCC Client sofort wieder den Status. Hier wäre es wünschenswert, dass der Status global so gesetzt wird, wie man es im letzten benutzten Client gesetzt hat. Ist der UCC-Client aus, kann man den Status in der mobilen App setzen. Sobald man den UCC-Client wieder anstellt, überschreibt dieser wieder den Status. :-/
    2. Wenn mich ein Kollege anchattet, sehe ich zwar die Nachricht in den Benachrichtigungen von Android (Oben in der Leiste). Wenn ich darauf klicke komme ich auch in das Chat-Menü vom Starface-Mobile-Client. Ich kann ihm auch antworten. Gehe ich aber aus dem Chat heraus in die Chat-Übersicht, so sehe ich nicht, dass der Kollege mit mir gechattet hat und ich kann auch nicht im Chatmenü auf den Chat zugreifen. Chats werden nur angezeigt, wenn sie von mir initiiert wurden.
    3. Möchte ich mit einem Kollegen chatten, der nicht als Taste angelegt ist, gehe ich unter Kontakte auf Starface. Dort suche ich den Kollegen und klicke diesen mit dem Finger an. Bei iOS gibt es einen Knopf "Chat starten". Bei Android gibt es den nicht. Hier muss ich kurz den Kollegen anrufen, dann sofort wieder auflegen. Jetzt ist der Kollege in meiner Anrufhistorie. Dort gibt es einen kleinen Button mit dem ich den Chat initiieren kann. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden. Schön wäre es, wenn man den Chat auch wie bei iOS direkt aus dem Kontakte/Starface Menü starten könnte. Das würde ich eigentlich schon erwarten. Das ist wirklich total hinderlich. Habe ich nur einen Knopf übersehen? Oder wird erwartet, dass ich manuell jeden Kollegen als Kontaktknopf anlege?
      O. k., jetzt habe ich gerade noch herausgefunden dass sich unter Kontakte/Tasten oben rechts auf die Lupe klicken kann und dann einen Kollegen suchen. Dann habe ich auch das kleine Chat-Symbol zum Antippen. Ich finde aber, unter den Starface Kontakten (Kontakte/Starface) fehlt trotzdem wie bei iOS der kleine Knopf, mit dem man einen Chat starten kann.
    4. Hat ein Kollege keine Premium Lizenz, so lässt sich die Funktion "Telefonie aktivieren" im Mobile Client nicht aktivieren. Das ist eigentlich auch logisch. Allerdings kommt dann keine Fehlermeldung, sondern es kommt der "das dauert noch einen Augenblick"-Kreisel. Das ist eigentlich doof, denn ein Feedback dass die Lizenz nicht verfügbar ist wäre hier wünschenswert. Ich hatte das heute Morgen nicht bedacht mit der Lizenz, und es hat mich ziemlich viel Zeit gekostet.

  2. #2
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.
    Wir benötigen grundsätzlich die folgenden Informationen, um die Themen analysieren zu können:
    • STARFACE-Version auf der Telefonanlage
    • Android- bzw. iOS-Version
    • Telefonmodell


    Zitat Zitat von grassi Beitrag anzeigen
    Ich finde aber, unter den Starface Kontakten (Kontakte/Starface) fehlt trotzdem wie bei iOS der kleine Knopf, mit dem man einen Chat starten kann.
    Es handelt sich in dieser Liste um das zentrale STARFACE-Adressbuch, in dem interne und externe Adressen gespeichert werden. Der Chat funktioniert nur mit internen Benutzern auf der STARFACE, deshalb können wir für externe Benutzer aus dem Adressbuch keine Chatfunktion anbieten.

    Zitat Zitat von grassi Beitrag anzeigen
    ]Hat ein Kollege keine Premium Lizenz, so lässt sich die Funktion "Telefonie aktivieren" im Mobile Client nicht aktivieren. Das ist eigentlich auch logisch. Allerdings kommt dann keine Fehlermeldung, sondern es kommt der "das dauert noch einen Augenblick"-Kreisel
    Das sollten wir tatsächlich ändern. Danke für den Hinweis.

Ähnliche Themen

  1. [Starface Client 4 Android & Apple]
    Von nucom im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 15:07
  2. Android Client 2.0
    Von DanielH im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 15:07
  3. Android UCC Client Verbindungsfehler
    Von mla im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 17:55
  4. Android Client - Filter Telefonliste
    Von koenigd im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:53
  5. Android Client
    Von paul im Forum STARFACE Beta Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:25

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •