Yealink T46G Firmware 28.81.0.20 auf Starface 6.4.1.11

  • Moin,


    Wir haben einen Schub neue Telefone bekommen, und im Zuge der Provisionierung haben diese die Firmware 28.81.0.20 bekommen.
    Jetzt meine Frage, wem ist aufgefallen dass die Telefone nun signifikant langsamer bei der Konfiguration sind?
    UND warum gehen nun die Besetzlampenfelder nicht mehr? Die bleiben schwarz, und auf der Anzeige werden die hinterlegten Benutzer mit einem roten X gekennzeichnet. Der UCC zeigt das Gegenteil.


    Ich habe auch mal die 28.81.0.25 von yealink selbst ausprobiert. Auch keine Besserung.. die 28.80.150.2 Firmware hat mir wesentlich Besser gefallen. Diese war sauschnell und die BLF gingen :)


    Hat jemand einen Tipp wie ich die BLF wieder hinbekomm? Ich habe schon auf werkseinstellung zurücksetzen gemacht, und die Tasten neu angelegt. Beides ohne Erfolg.


    Grüße

  • Ich bezweifle, dass die Geräte im Rahmen der Autoprovisionierung eine 28.81.0.20 bekommen haben. Denn das ist keine STARFACE Firmware für die Yealink-Telefone und ist entsprechend auch nicht im Lieferumfang einer STARFACE 6.4.1.11 (dort ist die 28.80.150.3 enthalten).


    Die Yealink/STARFACE-Firmware-Versionen sind an der 150 im Namen zu erkennen: z.B. 28.80.150.3 – eine 0 steht hier für eine "official" Yealink-Firmware.


    Das Namensschema bei Yealink ist wie folgt:
    Telefonmodell.MajorVersion.CustomerVersion.MinorVersion


    Beim Telefonmodell steht eine 29 z.B. für ein T42G, eine 28 für ein T46G, eine 35 für ein T48G, eine 51 für T49G, etc.

  • Oh ok, das bedeutet wohl dass die Telefone ihre ursprüngliche Firmware behalten haben. Dann schau ich mal, ob ich die Starface firmware auf die Telefone bekomme.
    Danke für den Hinweis.


  • Hallo,


    die Auslieferungsfirmware auf 6.4.1.11 für die Yealink T46 Telefone ist 28.80.150.3; die 81er Firmware ist wohl die in der Fabrik installierte FW (zumal es nicht die Unterversion 150 trägt).


    Code
    ls -la /var/firmware/yealink/ | grep yealink-t46
    lrwxrwxrwx   1 root root       19 Nov  9 15:30 yealink-t46 -> T46-28.80.150.3.rom


    Hast du schon probiert die Firmware über den Knopf "Telefone Aktualisieren" im Adminbereich -> Telefone -> Einstellungen zu downgraden?


    Melde dich bitte ansonsten bei unserem Support, sie können dir helfen die richtige Firmware auf den Telefonen aufzuspielen.


    Viele Grüße,



    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Wir mussten nach "irgendeinem" Firmware Update einen Werksreset des T46G machen, die BLF aus geblieben sind.
    Danach waren die BLF wieder grün bzw. rot und es hat jetzt schon zwei Firmwareupgrades gehalten.


    Grüße
    Alex

  • Ok, danke Jungs. Es lag also an der Firmware! Wie Tom und fabian schon sagten.. Nun geht wieder alles wie gewohnt.


    Aber.. Tom kurze Frage, die Funktionen die die yealink Firmware mitbringt sind wirklich super! Ich mag das oben links der Name und die Nummer des Mitarbeiters steht. Und das man als user die Möglichkeit hat den Klingelton auszuwählen.
    Warum wurden die features von Starface entfernt?

  • Ok, danke Jungs. Es lag also an der Firmware! Wie Tom und fabian schon sagten.. Nun geht wieder alles wie gewohnt.


    Aber.. Tom kurze Frage, die Funktionen die die yealink Firmware mitbringt sind wirklich super! Ich mag das oben links der Name und die Nummer des Mitarbeiters steht. Und das man als user die Möglichkeit hat den Klingelton auszuwählen.
    Warum wurden die features von Starface entfernt?


    Meinst du Features die jetzt seit dem Downgrade von 28.81.0 auf 28.80.150 fehlen?

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Sozusagen.


    Ich komme z.b nur auf "Klingeltöne ändern" bei der 28.80.150 wenn ich den Benutzertyp unter ("Benutzermodus") auf "var" stelle. Das ging bei der 28.81.0 ohne Umstellung.
    Auch das der angemeldete Benutzer oben links steht, sieht einfach Besser aus: weil der Font Weiß ist und etwas dicker.


    Falls es dafür bei der Starace ein workaround gibt, würde ich den gern testen. Ansonsten ist bisher alles Top!

  • Sozusagen.


    Ich komme z.b nur auf "Klingeltöne ändern" bei der 28.80.150 wenn ich den Benutzertyp unter ("Benutzermodus") auf "var" stelle. Das ging bei der 28.81.0 ohne Umstellung.
    Auch das der angemeldete Benutzer oben links steht, sieht einfach Besser aus: weil der Font Weiß ist und etwas dicker.


    Falls es dafür bei der Starace ein workaround gibt, würde ich den gern testen. Ansonsten ist bisher alles Top!


    Naja, die 81 ist ja eine Version höher als die 80. Da fehlen halt die neuen Sachen die in der neuen Version hinzugekommen sind :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Naja, die 81 ist ja eine Version höher als die 80. Da fehlen halt die neuen Sachen die in der neuen Version hinzugekommen sind :)


    Also wenn das ins neues Release mit einfließt, dann VIELEN DANK :) wir erhöhen nämlich die Mitarbeiterzahl unserer Starface demnächst auf knapp 350 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Talos ()

  • Also wenn das ins neues Release mit einfließt


    Da hab ich noch keine Informationen dazu (versteh bitte mein Kommentar oben nicht als Featurebestätigung, ich kenne den Funktionsumfang der neuen Yealink Version noch nicht).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    2 Mal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Da hab ich noch keine Informationen dazu (versteh bitte mein Kommentar oben nicht als Featurebestätigung, ich kenne den Funktionsumfang der neuen Yealink Version noch nicht).


    Deswegen sagte ich ja "wenn" ;)

  • Weiss eigentlich jemand, ob mal ein Update der Yealink-Firmware seitens Starface ansteht ?
    Ist ja schon recht alt und z.B. der W-Lan Dongel wird nicht unterstützt...


    Danke und Guß aus Kölle

  • Hallo Talos und Hotte,
    es gibt noch keinen konkreten Release-Plan, aber nach meinem Kenntnisstand werden neue Yealink Firmwares für viele unterstützte Endgeräte kommen. Auch für die T46G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!