interne Nummern bei Anrufen auf Mobilnummern der Starface-Benutzer anzeigen

  • Hallo,


    einer unserer Kunden hat folgenden Konfigurationswunsch geäußert, leider ist mir bisher aber noch keine Lösung gekommen, wie wir das umsetzen könnten.


    Ausgehend wird bei dem Kunden bei allen Anrufen die externe Rufnummer der Zentrale (über Gruppe gelöst) signalisiert, aber jeder User hat trotzdem eine eigene externe Rufnummer, unter der dieser erreichbar ist. Der Kunde hat für einige Starface-User im Adressbuch eine Mobilnummer hinterlegt. Sein Wunsch ist es, dass bei einem Gespräch zwischen dem Starface-User und einem Mitarbeiter-Mobiltelefon (hinterlegte Mobilnummer eines Users) nicht mehr die Zentrale signalisiert wird, sondern die zugewiesene externe Rufnummer des Anrufers, sodass der Mitarbeiter sofort erkennen kann, welcher Kollege ihn anruft.


    Ich hoffe, dass es dafür eine "einfache" Lösung gibt und bedanke mich vorab für eure Hilfe.



    Grüße
    Sascha Bauer

  • Das ganze scheint ein Fall für ein Modul zu sein.


    Das Modul greift bei ausgehenden Anrufen:


    Ausgehender Anruf
    = Wenn Anruf von einem Internen Nutzer kommt && die Zielnummern die Handynummer eines SF-Benutzers ist
    == Setze Anzuzeigende Rufnummer auf die Externe Rufnummer des Anrufenden SF-Nutzers
    = Sonst
    == Mache Garnichts


    Es wäre einfacher, wenn die Externen den SF-Mobile Client Installieren würden.


    Dann könnte man ihm auf seine interne Rufnummer anrufen, und der SF-Client auf dem Handy würde die Informationen gleich Korrekt auflösen.


    MfG


    Fabian

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Leider ist die Lösung mit dem Mobil-Client hier nicht anwendbar, da diese Mitarbeiter Windows Phone verwenden ... und leider gibt es ja dafür keine App.


    Die Logik des Moduls habe ich mir auch so gedacht, allerdings habe ich selbst bisher noch keine Module erstellt.
    Ich werde mich aber mal daran versuchen.


    Grüße
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!