Gruppen-Taste im Frontend - andere farbliche Darstellung

  • Hello @ all,


    ist es eigentlich vorgesehen in neuen Releases, dass die farbliche Darstellung von Gruppen-Tasten zu Gunsten Usability angepasst werden?


    Im Moment ist die Taste bei nicht-verwendung (nicht in der Gruppe angemeldet) grau.


    Macht auch Sinn, weil auch die BLFs grau sind bei z.B. "Ruhe"....


    AAAbbbberr ... wenn man die Gruppen-Taste aktiviert, wird diese rot dargestellt. Rot bei den BLFs heisst besetzt. Macht es da nicht Sinn eine aktive Gruppen-Taste z.B. grün darzustellen?


    Ich frage deshalb, weil die Farbgebung bei unseren Mädels schon für reichlich Verwirrung sorgte.


    gruppenmööp.jpg


    Danke für Feedback.

  • Das ist schon lange (immer?) so und muss man halt einfach einmal wissen ;)


    Was schon lange so ist, muss ja nicht unbedingt praktikabel sein, oder? ;)

  • Ich habe für eines meiner Module die Darstellung der Funktionstasten Studiert.


    Es ist soweit möglich vom Server aus per Modul einer Taste einen Status aufzuzwingen


    Konkret geht folgende Indizierung: Besetzt (active/Rot), Läutend(ringing/Gelb Blinkend), Erreichbar (Available/ Grün), Queue_Pause (Queue_Pause/Blau)


    Das entsprechende Aussehen siehst du in: "[UCC-Client Install Path]\skins\StarfaceDark\BusyLampFields\phone_status_XXXXXXXX.png"


    Ich habe es zwar nur auf Benutzer angewendet, aber es geht ==> vermutlich <== auch auf Gruppentasten.


    MfG


    Fabian

  • Danke für Deinen Hinweis. Da war ich sogar schon drin unterwegs, weil ich das Starface-Logo rausgeschmissen habe und unser eigenes Logo eingebaut habe (starface_logo.png per GPO verteilt, Pfad: "[UCC-Client Install Path]\skins\StarfaceDark\Common\starface_logo.png").
    Ich kuck direkt mal, ob man da was "modden" kann. Danke nochmal.



    Ist übrigens "functionkey_on_head.png" unter skins\StarfaceDark\FunctionKeys ... den werde ich mal verphotoshoppen auf "grün".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!