Unterstützt die Starface den DeutschlandLan SIP-Trunk von der Telekom?

  • Wir haben heute die "Kündigungsandrohung" bekommen, der Anschluss wird also bis Mitte März umgestellt.
    Kann die Starface mit diesem SIP-Trunk umgehen?


    EDIT: Falscher Alarm, die Telekom hat uns das Schreiben versehentlich zugestellt.

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu ()

  • trotzdem is die frage interessant ob starface das kann weil das wird wohl in naher Zukunft mehr Business Kunden betreffen so wie uns auch

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Hallo,


    die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG war bezüglich des Produktes DeutschlandLan SIP-Trunk (Pooling) erfolgreich. Wir werden das Produkt mit dem Release zur Mitte diesen Jahres unterstützen.


    Viele Grüße
    Norman


  • die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG war bezüglich des Produktes DeutschlandLan SIP-Trunk (Pooling) erfolgreich. Wir werden das Produkt mit dem Release zur Mitte diesen Jahres unterstützen.


    Das freut mich zu hören, aber was passiert wenn man vorher umgestellt wird?

  • sehr schön. freut mich. bin froh wenn ich von ISDN Kupfer auf LWL SIP umgestellt werde. (Überspannung)


    glaube das diese groß Kunden nicht so schnell zwangsweise umgestellt werden da es ja ein größerer technischer Aufwand ist.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeMaSta ()

  • das kam heute von der telekom.


    - eine Bereitstellung des DeutschlandLAN SIP Trunk auf Glasfaserbasis wird bei Ihnen nur mit dem DeutschlandLAN SIP Trunk Pure möglich sein. Vermutliche Freigabe in 2018.

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

  • Hallo,


    ich hänge mich mal hier dran, weil ich gerade ähnliches schreiben wollte.


    Was heißt "Wir werden das Produkt mit dem Release zur Mitte diesen Jahres unterstützen.". Bezieht sich das auf SF 6.5 oder auch 6.4?


    Meine Hauptfrage ist, ob es den SIP-Trunk der Telekom jetzt schon gibt? Habe es vor lauter Arbeit trotz zig Freikarten leider doch nicht zur CeBIT geschafft.


    Wenn man auf diese Seite geht


    https://geschaeftskunden.telek…schlandlan-sip-trunk.html


    und auf "jetzt anfragen" klickt, dann sieht es aus, als könnte man den buchen...


    Preise und AGB gibt es ja auch schon länger. Auch der SIP Registrar sip-trunk.telekom.de ist anscheinend schon bekannt.


    In echt gibt es den aber anscheinend noch nicht, oder?


    Ich habe einen Kunden, der von bisher einem Standort mit 3 Mitarbeitern (die aber nonstop telefonieren) und 4 Telekom-All-IP-"Kanälen" und Allnet-Flatrates (also DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium) jetzt auf einmal deutschlandweit noch zwei bis drei zusätzliche Standorte erweitern will.


    Teilweise in einem eigenen zusätzlichem Büro, dann ein Homeoffice, aber auch bei Regus eingemietet.


    Die würden ihm sogar ein VLAN einrichten für echte VoIP-Telefone. Aber ob es ein Portforwarding oder VPN dort geben kann ist unklar und eher unwahrscheinlich, deswegen wäre meine Erwägung, die STARFACE Compact in die Cloud zu ziehen...


    Allerdings müsste dann der DeutschlandLAN IP-Anschluss (mit 4 "Kanälen" insgesamt wie gesagt) umgewandelt werden in DeutschlandLAN SIP-Trunk...


    Weiß jemand, ob das geht bzw. geplant ist? Die Rufnummern bei DeutschlandLAN IP hängen ja nicht unbedingt zusammen (also sind kein Block), bei allen anderen Providern wäre das kein Problem, bei der Telekom weiß man ja aber nie...


    Ansonsten mache ich das so wenn ich die volle Hardwarehoheit erlangen kann (auch bei privaten Homeoffices mit FritzBoxen), dass ich in der Zentrale eine FB 7490 habe und in den Nebenstellen ebenso, die per VPN verbunden sind. Das geht ganz gut bei bis zu insgesamt 4 FritzBoxen.


    Werden es mehr Standorte, dann kommt in die Zentrale ein LANCOM (und die Filialen / Homeoffices machen ein VPN zum LANCOM). Klappt hervorragend.


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

  • Was heißt "Wir werden das Produkt mit dem Release zur Mitte diesen Jahres unterstützen.". Bezieht sich das auf SF 6.5 oder auch 6.4?


    Mitte des Jahres wird es noch eine weitere 6.4 geben. Unabhängig davon empfehlen wir einen Updatevertrag, um dauerhaft neue Features und Bugfixes zu erhalten.


    Meine Hauptfrage ist, ob es den SIP-Trunk der Telekom jetzt schon gibt?


    Ja, den DeutschlandLAN SIP-Trunk gibt es bereits, aber er wird nur ausgewählten Kunden bereitgestellt, bei denen die entsprechende Leistung auch im Backend verfügbar ist. Kunden, bei denen das Backend nicht ausgebaut ist, erhalten den Trunk noch nicht.


  • Ja, den DeutschlandLAN SIP-Trunk gibt es bereits, aber er wird nur ausgewählten Kunden bereitgestellt, bei denen die entsprechende Leistung auch im Backend verfügbar ist. Kunden, bei denen das Backend nicht ausgebaut ist, erhalten den Trunk noch nicht.


    @ Starface,


    bei uns soll an einem Standort umgestellt werden, ich weiß nicht wie lange ich das noch hinauszögern kann.
    Wann wird Starface diesen Anschluss unterstützen?

  • slu: Naja - sicher kann man wohl nie sein - ich hatte einen Kunden, der das nun beauftragt hat (entgegen meinem Rat), weil der große Anbieter bzw. der Verkäufer des Produktes tatsächlich versprochen hat: "ab Sommer diesen Jahres werden wir alle Probleme im Griff haben".


    Das bedeutet natürlich auch, dass man entgegen der bisherigen Aussagen von den Problemen wusste und jetzt orakeln möchte, ab einem bestimmten Zeitpunkt sicher die doch bekannten Problemstellen ausgeräumt zu haben. Alles sehr merkwürdig und nach wie vor nicht vertrauenserweckend.


    Es gibt sehr gute oder sogar bessere Alternativen und nicht viele Gründe, an einem bestimmten Anbieter zu kleben. Auch nicht, wenn vielleicht etwas niedrigere Preise oder von Konkurrenmten nicht erbringbare Flatrates scheinbar sooo verlockend da stehen. Wenn alles Andere nicht 100% passt ist das bei den heutigen (unmöglichen) Vertragslaufzeiten schnell das Ärgernis sondersgleichen ...

  • So heute ist die Kündigung von der Telekom für September 2017 gekommen weil wir uns nicht gemeldet haben.
    Natürlich haben wir uns gemeldet, da erzählt jeder eine andere Geschichte.


    Das kann ja alles noch lustig werden.

  • Die Alternativen Carrier freuen sich schon darauf, das die Telekom an der Stelle aktiv wird ;)


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

  • die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG war bezüglich des Produktes DeutschlandLan SIP-Trunk (Pooling) erfolgreich. Wir werden das Produkt mit dem Release zur Mitte diesen Jahres unterstützen.


    Wann gibt es eine Beta?
    Einer unserer Anschlüsse wird am 20.07.2017 umgestellt.

  • Das freut mich zu hören, aber was passiert wenn man vorher umgestellt wird?


    ...so wie wir: Termin für die Umstellung auf Telekom SIP Trunk Pooling am 26.05.2017


    Deshalb hier nochmal die konkrete Frage: unterstützt SF aktuell den Telekom SIP Trunk mit Rufnummernblock?


    Beste Grüße


    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Armin ()

  • ...so wie wir: Termin für die Umstellung auf Telekom SIP Trunk Pooling am 26.05.2017


    Deshalb hier nochmal die konkrete Frage: unterstützt SF aktuell den Telekom SIP Trunk mit Rufnummernblock?


    Wie gesagt unterstützen wir aktuell noch nicht nativ den DeutschlandLAN SIP-Trunk, werden aber mit der Version 6.4.3 (voraussichtlich Juli/August) die Produkte "DeutschlandLAN SIP-Trunk" und "DeutschlandLAN SIP-Trunk (Pooling)" unterstützen.
    Die Beta-Version wird natürlich schon vorher den Anschluss unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!