Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeilenumbruch und Mailversand

STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk

Frage Zeilenumbruch und Mailversand

Hi,

Aufgabe ist ein Modul, das bei eingehenden Call auf eine einstellbare Rufnummer (egal ob angenommen oder nicht) ein Mail verschickt.
    Soweit funktioniert auch ganz gut, nur der Mailtext und der Betreff sollte schöner formatiert werden, damit nicht alles in einer Zeile steht.

Vermutlich müsste ich mehrere AppendLine miteinander verbinden und das Ergebnis in eine Variable packen, wie geht das?
    Inhalt sollte die Nummer und Uhrzeit des Anrufers und der Angerufenen Nummer sein.

Im Prinzip möchte ich den Standardtext verwenden, den auch Starface bei der Funktion "Anruf in Abwesenheit" per Mail verschickt.

Stephan

STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson

Standard

Zitat Zitat von pcssk Beitrag anzeigen
    Hi,

Aufgabe ist ein Modul, das bei eingehenden Call auf eine einstellbare Rufnummer (egal ob angenommen oder nicht) ein Mail verschickt.
    Soweit funktioniert auch ganz gut, nur der Mailtext und der Betreff sollte schöner formatiert werden, damit nicht alles in einer Zeile steht.

Vermutlich müsste ich mehrere AppendLine miteinander verbinden und das Ergebnis in eine Variable packen, wie geht das?
    Inhalt sollte die Nummer und Uhrzeit des Anrufers und der Angerufenen Nummer sein.

Im Prinzip möchte ich den Standardtext verwenden, den auch Starface bei der Funktion "Anruf in Abwesenheit" per Mail verschickt.

Stephan
    Hi,

meinst du zum Beispiel sowas?

stringAppendLine.PNG

gibt:

Code:
    [2017-02-16 11:48:54,120] INFO  [NewFunction] Inhalt ausgabe variable: string eins 
    [2017-02-16 11:48:54,124] INFO  [NewFunction] Inhalt ausgabe variable: string eins
    string 2

[2017-02-16 11:48:54,126] INFO  [NewFunction] Inhalt ausgabe variable: string eins
    string 2

string 3
    STARFACE Quality Assurance

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk

Standard

Hi,

Danke sehr, klappt hervorragend!

[2017-02-16 13:07:59,993] INFO [SendMailAfterIncomingCall] Inhalt ausgabe variable: string eins
    [2017-02-16 13:07:59,993] INFO [SendMailAfterIncomingCall] Inhalt ausgabe variable: string eins
    string zwei

string zwei

string drei
    Noch eine Frage hinterher:
    Wie kann ich Datum und Uhrzeit mit in der Mail ausgeben, also wie bekomme ich den Timestamp aus CurrentDateTime() in leserliche Form.

STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom

Standard

Im Expertenmodus ist die Funktion dafür gleich 2 Felder Unterhalb des CurrentDateTime ==> Formatdatetime

MfG

Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk

Standard

Dankeschön Läuft bestens!

Gruß Stephan