Zeilenumbruch und Mailversand

  • Hi,


    Aufgabe ist ein Modul, das bei eingehenden Call auf eine einstellbare Rufnummer (egal ob angenommen oder nicht) ein Mail verschickt.
    Soweit funktioniert auch ganz gut, nur der Mailtext und der Betreff sollte schöner formatiert werden, damit nicht alles in einer Zeile steht.


    Vermutlich müsste ich mehrere AppendLine miteinander verbinden und das Ergebnis in eine Variable packen, wie geht das?
    Inhalt sollte die Nummer und Uhrzeit des Anrufers und der Angerufenen Nummer sein.


    Im Prinzip möchte ich den Standardtext verwenden, den auch Starface bei der Funktion "Anruf in Abwesenheit" per Mail verschickt.


    Stephan


  • Hi,


    meinst du zum Beispiel sowas?


    stringAppendLine.PNG


    gibt:


    Code
    [2017-02-16 11:48:54,120] INFO  [NewFunction] Inhalt ausgabe variable: string eins 
    [2017-02-16 11:48:54,124] INFO  [NewFunction] Inhalt ausgabe variable: string eins
    string 2
     
    [2017-02-16 11:48:54,126] INFO  [NewFunction] Inhalt ausgabe variable: string eins
    string 2
    
    
    string 3

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,


    Danke sehr, klappt hervorragend!



    Noch eine Frage hinterher:
    Wie kann ich Datum und Uhrzeit mit in der Mail ausgeben, also wie bekomme ich den Timestamp aus CurrentDateTime() in leserliche Form.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!