Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: UCC Client "fixieren"

  1. #1
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    649

    Standard UCC Client "fixieren"

    Hallo,

    ich habe bei einem Kunden ein DAU-Problem. Die Mitarbeiter zerschiessen sich ständig die Fensteranordnung im UCC Client. Das geht so weit, dass selbst ich dort die umherfliegenden Einzelfenster nicht mehr finde und die Einstellung erstmal auf "Standard" zurückstellen muss. Hat jemand zufällig bereits eine elegante Möglichkeit parat, um die Anordnung der Fenster zu fixieren? Das würde uns so einige Anrufe ersparen.
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    649

    Standard

    Habe mal etwas rumgestochert und bin auf die Datei "panelLayout.xml" gestoßen. Wenn ich die schreibgeschützt setze, werden Änderungen am Layout nicht mehr gespeichert. Genau das was ich brauche :-)
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.884

    Standard

    Hallo Andreas

    Du kannst auch ein eigenes StandardLayout setzen.

    Wenn du dein PanelContent & PanelLayout aus dem AppData nach "C:\Program Files\STARFACE\UC Client\Layout\Advanced" kopierst. ist dies das neue Standardlayout wenn du im UCC-Client oben im Menü "Ansicht ==> Fenster zurücksetzen" benutzt.

    Das heisst selbst wenn sie es irgendwie verschiessen können sie es wieder auf euer Layout zurücksetzen.

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    649

    Standard

    Ahaaa, super Tipp! Vielen Dank
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 16:24
  2. Wenn das Modul "Ansage vor Melden" läuft, wird auf den Endgeräten "unknown" angezeigt
    Von sven784230 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 07:43
  3. Vodafone NGN "Komplett" / Ausgehende Anrufe "Forbidden" ?
    Von John im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 05:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 08:50
  5. Starface 6, "Authuser", "Diesem Telefon ist kein Benutzer zugeordnet" und Protokolle
    Von John im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 17:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •