UCC Client "fixieren"

  • Hallo,


    ich habe bei einem Kunden ein DAU-Problem. Die Mitarbeiter zerschiessen sich ständig die Fensteranordnung im UCC Client. Das geht so weit, dass selbst ich dort die umherfliegenden Einzelfenster nicht mehr finde und die Einstellung erstmal auf "Standard" zurückstellen muss. Hat jemand zufällig bereits eine elegante Möglichkeit parat, um die Anordnung der Fenster zu fixieren? Das würde uns so einige Anrufe ersparen.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Habe mal etwas rumgestochert und bin auf die Datei "panelLayout.xml" gestoßen. Wenn ich die schreibgeschützt setze, werden Änderungen am Layout nicht mehr gespeichert. Genau das was ich brauche :)

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Andreas


    Du kannst auch ein eigenes StandardLayout setzen.


    Wenn du dein PanelContent & PanelLayout aus dem AppData nach "C:\Program Files\STARFACE\UC Client\Layout\Advanced" kopierst. ist dies das neue Standardlayout wenn du im UCC-Client oben im Menü "Ansicht ==> Fenster zurücksetzen" benutzt.


    Das heisst selbst wenn sie es irgendwie verschiessen können sie es wieder auf euer Layout zurücksetzen.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!