Anzeige verpasster Anrufe in der Gruppe irreführend

  • Unsere User haben das Problem, dass sie einen verpassten Anruf im Display haben, obwohl dieser an die Rufgruppe ging, an der sie gar nicht angemeldet waren. Dies sorgt für Verwirrung.
    M.E. sollten solche Anrufe nicht im Display des Telefons erscheinen, wenn der Besitzer desselben aus der Gruppe abgemeldet ist. Benutzte Telefone:
    - Snom370
    - Yealink T46G


    Der Bug wurde auch 2009 schon gemeldet. Wäre schön, wenn sich mal jemand der Sache annehmen könnte:
    http://support.starface.de/for…t=verpasste+Anrufe+Gruppe

  • Unsere User haben das Problem, dass sie einen verpassten Anruf im Display haben, obwohl dieser an die Rufgruppe ging, an der sie gar nicht angemeldet waren. Dies sorgt für Verwirrung.
    M.E. sollten solche Anrufe nicht im Display des Telefons erscheinen, wenn der Besitzer desselben aus der Gruppe abgemeldet ist. Benutzte Telefone:
    - Snom370
    - Yealink T46G


    Der Bug wurde auch 2009 schon gemeldet. Wäre schön, wenn sich mal jemand der Sache annehmen könnte:
    http://support.starface.de/for…t=verpasste+Anrufe+Gruppe


    Hallo,


    welche Version ist bei euch im Einsatz?
    Sind andere User bei der Gruppe angemeldet, oder ist jeder abgemeldet?
    Ist der Anruf angenommen worden?


    Grüße,


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • welche Version ist bei euch im Einsatz?
    6.4.1.11


    Sind andere User bei der Gruppe angemeldet, oder ist jeder abgemeldet?
    Es sind immer unterschiedliche Leute angemeldet (theoretisch auch mal keiner, sollte aber normal nicht vorkommen)


    Ist der Anruf angenommen worden?
    Wir normalerweise von einem angemeldeten Kollegen angenommen.

  • Gibt es hier schon etwas neues?


    Bei uns will eigentlich niemand verpasste Anrufe sehen, wenn er/sie zu dem Zeitpunkt gar nicht aktiv in der Gruppe angemeldet war.

  • Wir haben hier das gleiche Problem für Gruppen, die der User hat, damit er abgehend mit der Gruppenrufnummer telefonieren kann. Hier fehlt die Option die Anrufliste für bestimmte Gruppen zu deaktivieren.

  • Dieses Verhalten hatten wir auch schon mal angefragt (https://support.starface.de/fo…te-Anrufe-Rufnummernliste) und zu diesem Zeitpunkt war - das was ich mitnahm die Aussage : das ist so gewollt.
    Für einige Themen hätte ich gerne Optionen - von mir aus gerne in einer Konfigdatei jenseits der Weboberfläche - nach dem Modell (you broke it you fix it) ...


    unsere Lösung zum Ersetzen der externen Nummer geht derzeit meistens über ein selbst erstelltes Modul wo mit der Funktion SetCaller die signalisierte Nummer ersetzt wird und damit keine Gruppe gebraucht wird.


    Grüße
    DeadLine

  • bei uns ist das auch so und verpasste anrufe für eine gruppe an der ich nicht angemeldet bin interessiert niemanden. ich bekomme immer wieder die anfrage ob das nicht irgendwann zu lösen ist

    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!